Mittwoch, 14. Oktober 2009

1.2.3....

1.Es ist Saukalt geworden.
2.Heute morgen lag eine Puderzuckerschicht Schnee auf unserem Dach.
3.Erst hatte ich eine total desorientierte Wespe in der Wohnung die verzweifelt durch die Räume brummte und überall gegenknallte bis sie endlich wieder das Fenster gefunden hat.Kurze Zeit später saß am Schlafzimmerfenster ein wunderschöner Schmetterling und war total benommen,ich wollte im einen Tropfen Honig geben da ist er davongetrudelt.Im Garten hab ich dann noch eine Wespe in der Tür gefunden ganz eng eingerollt.Die Tiere kommen mit dem plötzlichen Kälteeinbruch gar nicht zurecht.
4.Mein Buch ist heute gekommen "Feuervolk"von Joanne Harries.Kennt ihr das auch wenn die Verpackung noch herumfliegt und man schon die erste Seite gelesen hat?Ich muß mich wirklich bremsen damit ich das Buch nicht wieder verschlinge.
5.Mein Regenschirm ist heute auch angekommen ganz leise,ihr wisst schon der schöne den die Sefa im Blog hatte.
6.Auf den Weg in den Garten hab ich wieder ganz viele Walnüsse gesammelt,im Garten gab es ganz viele Tomaten und Topinambur.
7.Am Nachmittag hat es dann wieder ganz leicht geschneit.
8.Zum Abendessen gab es Topinambursuppe
Das Topi waschen,schälen und in Würfel schneiden,ein paar Kartoffeln schälen und schneiden und das selbe mit 2Karotten.
Das Gemüse andünsten mit Gemüsebrühe aufkochen und weichkochen lassen,dann pürieren.
Gewürzt wird mit Curry,Honig und braunen Zucker.Dazu Croutons aus Graubrot.
9.Hmmm Lecker!
10. Ich mümmel mich jetzt in meine Decke und lese weiter.Gute Nacht!

Der Puderzucker!

Der Schmetterling!

Das Topinambur!

Die Suppe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen