Donnerstag, 15. Oktober 2009

Was soll ich sagen...?

eingewickelt in meine Decke verbringe ich viel Zeit in meinem Sessel und lese.Wenn es dann doch zu kalt wird gibt es zu Hause genügend Arbeit zu erledigen die dann wenigstens ein bischen wärmt.
Heut Nachmittag waren wir wieder beim Tierarzt,die Ergebnisse gibt es am Samstag aber die Mascha hat 700g zugenommen was ja ein gutes Zeichen ist.Sie war wie letzes mal ein braves Mädchen die ruhe selbst nur beim Nadelpicks ist sie erschrocken.Wir haben uns danach dann noch unterhalten(die Ärztin und ich)und ich hab ihr gesagt das wenn diese Anfälle für Mascha nur noch Quälerei sind weil zu oft und zu heftig und schmerzhaft,ja dann...Sie findet meine Einstellung jedenfalls gut und meinte auch das man den Lebenskreis akzeptieren soll.Traurig macht einen das schon irgendwie.
Jedenfalls hab ich nach dem Tierarzt erstmal ein Leben gerettet,ein Pflanzenleben nämlich eine wunderschöne weiße Phalaneopsis die gabs heute bei Aldi genauso wie Bienenwachskerzen und Platten, mit denen kann man sehr schöne Sachen machen und duften tun sie auch ganz lecker.Mir fallen jetzt schon ein paar schöne Dinge ein die ich damit machen werde.Hihi!
Wärend ich hier so meinen Gedankemüll niederschreibe warte ich auch nebenbei auf den angekündigten Schnee,im Radio hieß es das die Schneefallgrenze auf 400Meter sinkt und wir sind ja auf gut 800m also hab wir mehr oder weniger gute Chancen das es weiß wird obwohl es ja nicht unbedingt sein muß."g"
Die Kälte kam sowieso wie ein Schlag sonst schleicht sie sich langsam an und man kann vorbereitungen treffen vor allem im Garten jetzt kann ich nur noch retten was zu retten ist.Rosenkohl und Grünkohl freuen sich über den Frost aber der Rest hängt beleidigt da und wartet aufs geerntet werden.
Hachja und mein Buch das ich gerade lese ist einfach nur empfehlenswert,viele Runen und die alten Götter fast die hälfte hab ich schon es wäre ja schon mehr wenn ich mich nicht bremsen würde obwohl die nächste Lektüre liegt schon nebendran "Die Hüterin der Gewürze"auf das bin ich natürlich auch schon sehr gespannt.So mag ich den Herbst mit ganz viel Buchstabensalat.;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen