Mittwoch, 15. Juli 2009

Wetter,Kuchen und ganz viel Schlaf

So nun ist der Papierkram endlich erledigt und wenn mans mal von einer anderen Seite sieht hatte ich doch recht das der Termin heute ist"grins".Spaß machen tut das ganze ja nicht aber alle vier Jahre muß das leider sein.Der heutige Tag war ansonsten recht langweilig und die meiste Zeit hab ich ihn schlafend verbracht"gähn",gibt es eigentlich auch Sommermüdigkeit?
Aber bei dem Wetter kein Wunder das der Körper da auch nicht weis was er machen soll,Morgens war es bewölkt und schwülwarm,Mittags hat es dann geregnet in Strömen und es war kühl und seit dem späten Nachmittag scheint nun wieder die Sonne und es ist furchtbar warm.
Der Juli ist dieses Jahr launischer als der April,Morgen soll es ja mal wieder einen schönen Sommertag geben,na hoffentlich es wär auch nett wenn es mehr als nur ein Tag wär und wir endlich zum Baden gehen könnten.Ich bin eine furchtbare Wasserratz auch wenn ich vor Wasserpflanzen Angst habe,schwimm ich lieber in einem See als in einem Hallenbad und bei uns gibt es ja auch noch die Argen da kann man an manchen Stellen auch richtig gut schwimmen und es gibt keine Wasserpflanzen nur schöne Forellen,die sich aber verstecken wenn man reinspringt.
Nachdem ich den ganzen Nachmittag verschlafen hab und ich langsam aber sicher Betriebstemperatur erreicht habe hab ich nun endlich meinen Johannisbeerkuchen gemacht.Das Rezept ist von Chefkoch.de und superschnell und einfach.Die letzten Jahre hab ich immer Träubleskuchen gebacken und der wird aus Mürbteig gemacht"Stöhn".Ich kann Mürbteig für Kuchenböden nicht leiden und deshalb war ich überglücklich als ich dieses Rezept gefunden habe jetzt muß er nur noch schmecken und das Rezept ist in meine Sammlung aufgenommen.Und wie versprochen hier ein Bild vom fertigen Kuchen frisch aus dem Ofen.:)


Diesen wunderschönen Strauß gelber Gladiolen hab ich mir heute mal so gegönnt.:)Er war ja auch nicht allzu teuer und ab und an braucht Frau sowas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen