Montag, 13. Juli 2009

Vorbei

Endlich geschaft,so schön das ganze mit dem Kinderfest auch ist aber man ist froh wenn der ganze Trubel endlich vorbei ist und man sich anderen Dingen witmen kann außer den Junior irgendwo hinzubringen und auf dem Festplatz herumzuwandern.Das Ende hat aber auch so seine negative Seite,mein Jüngster der ja bei den Kinderfesttrommlern dabei war hat sich eine dicke Erkältung eingefangen mit Halsweh,Husten und leicht erhöhter Temperatur und ja er ist wirklich richtig krank.Das merkt man daran wenn ein Kind das sonst sehr ungern das Bett besucht in der Küche auf dem Boden samt Decke einschläft und dann nach zweiminütiger Wachphase im Bett weiterschläft und das fast den ganzen Tag.Damit er wieder ganz schnell gesund wird gab es Tee,Einreibungen mit Majoranbutter und ein ansteigendes Fußbad danach ging es im wieder richtig gut ach und natürlich die Belladonna Globuli gegen die Halsschmerzen nicht zu vergessen.Morgen kann er wieder in die Schule und wenn es so schön warm und trocken wie heute ist vielleicht sogar zum Baden,aber nur vielleicht.
Aber sonst war Heute nicht viel los,ich habe meinen Haushalt gemacht und das was die letzten Tage liegengeblieben ist weggeräumt,dann sind wir noch in die Nachbarstadt gefahren wo ich meinen Vorrat an Biodinkel,Rohrohrzucker und Hirse aufgefüllt habe,da es da wirklich am günstigsten ist und heute Abend gab es dann noch Gemüseeintopf mit Erbsen und Kohlrabi frisch aus dem Garten.Hm Lecker!Da weiß man warum man sich die Arbeit macht und sein eigenes Gemüse anbaut man schmeckt den Unterschied.
Jetzt werd ich noch ein gutes Rezept für einen Johannisbeerkuchen suchen damit ich weis was ich mit dem vollen Kübel in der Küche anfangen kann.
Und vielleicht gibt es Morgen ein Bild vom Ergebnis.;)

1 Kommentar:

  1. Bin schon sehr gespannt auf den Kuchen *mjamm* und gute besserung an den Kleinen ;-)

    Liebe Grüße, Sefa

    AntwortenLöschen