Freitag, 17. Juli 2009

Na sowas...

da hat man einen wunderschönen heißen Sommertag bei dem man sich einfach nur in die kühlen Fluten stürzen möchte und den Tag darauf is er weg,futsch einfach verschwunden.
Den ganzen Tag regnet es schon zwar mit ein paar Unterbrechungen aber die waren kaum der Rede wert.
Was soll man nur mit so einem Tag machen?
Am besten Haushalt,Muffins fürs Klassenfest backen,in die Bücherei gehen und neues Lesematerial holen und mit Sefa ewig die Telefonleitung blockieren.
Es macht einfach Spaß und bei unseren Gesprächen kommt der eine oft auf eine Idee die dem anderen helfen kann,am Nachmittag haben wir dann ätherische Öle geräuchert und ich mußte dabei die Erkenntnis machen das 2Tropfen Muskatöl auf einen halben Meter Entfernung eine ganz besondere Stimmung machen,ja man grinst und fängt zu kichern an und freut sich tierisch über das Wort "Pampelmusen".Da muß ich doch glatt schon wieder grinsen.
Das Wetter wurde auch immer schlechter und Zeitweise schüttete es aus allen Kannen.Aber so ein Schmudelwetter hat auch seine schönen Seiten,Räuchern macht viel mehr Spaß,überall brennen Kerzen,man kann sich in die Badewanne legen und dem Regen lauschen und hat Zeit für die vielen neuen Bücher die man bei einer Tasse Pfefferminztee schmöckern kann.Und da ist es wieder dieses herbstelige Gefühl nur leider viel zu früh.Aber ich nehme es so wies kommt den ändern kann ich es ja sowieso nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen