Freitag, 24. Juli 2009

Kräuter und anderes

Na das war heut ein Tag,strahlender Sonnenschein bis zum späten Nachmittag und wenn ich dann in den Garten geh fängt es nach einer halben Stunde zu Regnen an."Supi"
Gerade noch konnte ich die ganzen Kräuter ernten die ich für meine Kräutersachen brauche.Ysop,Thymian,Fenchelblätter,Dostblüten,Oregano,Pfefferminze und Mariengras,Morgen kaufe ich dann Öl und Essig und Meersalz und dann wird das ganze verarbeitet,auch werde ich Morgen unseren Asialaden aufsuchen und hoffen das die Kardamomkapseln haben wie kann nur ein Gewürz so schwer zu finden sein.
Sogar bei Dragon Spice gibt es nur die Samen und in den Supermärkten gibt es Kardamom nur in der Weihnachtszeit"seufz"aber ich wollte sowieso schon lange mal in den Asialaden und da die Sefa immer so von den Räucherstäbchen schwärmt möcht ich natürlich schauen ob die auch sowas haben ach ich find da bestimmt einiges was ich unbedingt brauche.
Langsam sollte ich mich ranmachen und alles vorbereiten,Visitenkarten drucken Gläser und Flaschen beschriften Räuchermischungen machen und all die anderen feinen Sachen und da ich furchtbar darauf aus bin das alles ganz besonders wird und nicht nur gut schmeckt und riecht sonder auch gut ausschaut werden diese zwei Wochen die ich noch habe ganz schön knapp,ach und dann muß ich ja noch dafür sorgen das das Wetter gut wird "g".Das wär schön wenn man das könnte dann würde es nicht so viel regnen.
Und zum Abschluß gibt es heute wieder eine Kindheitserinnerung von mir,einer meiner absoluten Lieblingsserien Anne of Green Gable leider nur auf Englisch aber trotzdem hab ich sie gefunden "freu"

Kommentare:

  1. Ach Kardamom kriegt man bei uns überall. Im Edeka, im Kaufland, beim Asiashop gibt es sogar schwarze Kapseln...
    ..und meinen hab ich halt aus der Türkei ;-)
    Bin schon sehr gespannt auf deine ganzen Gewürzzaubereien, hoffentlich gibt es Rezepte?

    LG, Sefa

    AntwortenLöschen
  2. Ich schicke dir ganz viel kreative Energie :-) Du schaffst das sicherlich alles rechtzeitig.
    Oh und Asialäden sind sehr gefährlich *lach* .. denn da gibt es nicht nur Räucherstäbchen und Cardamonkapseln *kicher*, da gibt es riesige Granitmörser und leckeren frischen Tofu und ... Currypasten und und und .... Nimm bloß nicht zuviel Geld mit *lach*!

    AntwortenLöschen
  3. Anne auf Green Gables habe ich geliebt!!!

    Liebe Grüsse, Beltane

    AntwortenLöschen
  4. Ich auch,schade das es nicht mehr kommt ich würd es sofort wieder anschaun.:)

    AntwortenLöschen