Dienstag, 12. Mai 2009

Regentag

Das Wetter bei uns ist seit gestern Nachmittag so richtig launisch,scheint mal die Sonne dauert es nur ein paar Minuten bis dunkle Wolken den Himmel verdunklen und es zu regnen beginnt.Das gleiche Spiel heute wieder immer wenn ich dachte das ich endlich in den Garten gehen könne kam eine dunkle Wand und es regnete.Nicht nur das dieses Wetter die Laune trübt sondern man wird zum nichts tun verurteilt da hab ich die Gunst der Stunde wahrgenommen um endlich mal mein Seifenrezept auszuprobieren.Da ich nicht so schöne Muschelförmchen habe wie Sefarina hab ich richtige Muscheln als Form benutzt und ich finde das schaut auch nicht schlecht aus.Tja und so hatte dieser Tag doch noch etwas gute,aber Morgen sollte es dann doch wieder schön sein.

Die Seifen duften fein nach Lavendel,Melisse und Zitronenperlagonie da ich frische Perlagonienblätter genommen habe hat sie Seife eine hellgrüne mamorierung bekommen.Weiter hab ich noch getrocknete Lavendel-und Rosenblüten reingemacht.

So schauen die fertigen Seifen aus.

1 Kommentar:

  1. Oh die sind ja hübsch geworden :-) Und sie passen so schön zu den anderen Muscheln. Besonders die Kräuter machen sich gut. Muss ich auch mal ausprobieren, aber heute gabs erst mal Orangen-Ingwer-Seife.

    Du sagst es wird morgen wieder schöner? Ich hatte es zwar im Gefühl, aber war mir doch nicht sicher. Dann ist es jetzt schon wieder vorbei mit dem gemütlichen Küchengezauber, denn wenn es schön wird muss ich raus ;-)

    AntwortenLöschen