Heute war ich endlich im Artemisia Kräutergarten.Oh mei bei der Auswahl gehen einem die Augen über.So viele Heil-und Räucherpflanzen auf einem Haufen herrlich und was für ein Dufterlebnis.6 verschiedene Minzsorten,5 verschiedene Agastachen,Eisenkraut,Digitalis und und und,auch Alraune hatten sie da nur der Preis hat mich vom Kauf abgehalten.Leider ich hätte so gern eine besessen aber 10Euro ist ganz schön happig.Ich weiß nicht wie lange ich durch die Beete geschlichen bin,an den Blättern gerieben und gerochen habe.Am Ende hab ich mich dann für diese 4 entschieden.
Und hier mein besonderer Schatz.Das Bilsenkraut Hyoscyamus niger.Eine wundervolle Pflanze aber auch sehr giftig.In allen Pflanzenteilen besonders in den Samen und Wurzeln ist das stark psychaktive Tropanalkaloid,Hyoscyamin,Scopolamin und einige Nebenalkaloide enthalten.Diese Alkaloide haben eine stark Muskelerschlaffende Eigenschaft.Zu hohe Dosen können den Tod durch Atemlähmung bewirken.
Durch das Räuchern kann man gut Orakeln und Wahrsagen,hilft bei Astralreisen und erleichtert den Kontakt zu Wesenheiten.
Das Mutterkraut ist nicht nur eine wunderschöne Bauergartenpflanze,sonder die frischen Blätter auf auf ein Butterbrot helfen hervorragend bei Migräne
Gewürzfenchel,Arzneifenchel.Der Fenchel ist einer der besten Magenmittel die es gibt er ist auch Milchbildend und bei Erkrankung der Atemwege gut.
Mariengras ist ein wunderbares Räucherwerk sobald es getrocknet ist duftet es ähnlich dem Waldmeister.Die wirkung beim Räuchern ist herzöffnend,tröstend,entspannend und beruhigend.Es zieht gute Geister an.
Am Abend hab ich mir noch einen Maiduftstrauß gemacht aus Maiglöckchen,Flieder und Levkojen.Da fällt mir doch glatt ein Gedicht mit Levkojen ein.
Warum duften die Levkojen soviel schöner bei der Nacht?
Warum brennen deine Lippen soviel röter bei der Nacht?
Warum ist in meinem Herzen so die Sehnsucht auferwacht,
Diese brennend roten Lippen dir zu küssen bei der Nacht?
Theodor Storm
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen