Dienstag, 19. Mai 2009

Die heiße Phase ist eröffnet

Heute morgen habe ich in der Gärtnerei zugeschlagen,nein diemal keine Kräuter und Blümchen sondern jede Menge Gemüse.Den jetzt fängt die Gartensaison richtig an.Ich hab heut Nachmittag 5Gemüsebeete vorbereitet und darin 10Wirsing,10Brokolie,5Blumenkohl,10Lauch und 2Kürbispflanzen eingesetzt.Dann hab ich noch zwei neue Blumenbeete ausgegraben und mit Dahlien und Gladiolen bepflanzt.Morgen gehts weiter mit den nächsten Pflänzchen.Fürs Herz hätt ich auch noch was feines Entdeckt aber leider nicht winterhart und deshalb nichts für mich außer ich erliege ihrem Charme die gute ist eine Erdbeerminze und die riecht lecker.Mit knapp vier Euro auch nicht gerade die billigste.Und dann mußte ich mich doch glatt noch ärgern den als dicke Gewitterwolken aufgezogen sind,sind wir ganz schnell nach Hause gehuscht nur ein Gewitter kam nicht.Na toll was ich in der Zeit noch alles hätt machen können.
Und da Sefarina gestern so viele Fragen hatte hab ich heut auch eine.
Was passiert eigentlich mit den Schnecken die unverschämterweise an meinem Bilsenkraut rumknabbern?Bekommen die Hallus,sehen bunte Farben und glauben am Schluß noch sie könnten fliegen?Vielleicht sollt ich mal eine fragen wenn sie mir über den weg läuft.

1 Kommentar:

  1. Wenn Bilsenkraut sie nicht umbringt, werden sie vermutlich auch die anderen Effekte nicht erleben, obwohl...eine Schnecke auf Drogen, das ist schon eine Vorstellung :D

    AntwortenLöschen