Mittwoch, 20. Mai 2009

Sommersonnentag

Das ist das Tor zu meinem Reich,das Tor in eine andere Welt für mich.Mein Garten ist mein persönlicher Kraftort an dem ich abschalten kann und mich erholen kann von dem alltäglichen Streß,die Arbeit macht mir nichts aus im gegenteil es gibt nichts schöneres als mit bloßen Händen in der Erde zu graben zuzuschauen wie alles wächst und gedeiht,die Freude wenn man neue Pflanzen entdeckt und die Trauer wenn mal wieder die Schnecken schneller waren oder der Standort nicht der richtige.Jemand hat zu mir mal gesagt wenn die Gartenarbeit keinen Spaß mehr macht und man es alls ein muß ansieht dann sollte man aufhören,den dann wird aus Leidenschaft nur noch Leiden.

Bei so einem heißen und trockenen Wetter kann man schon die ersten Kräuter ernten,dieses Jahr macht mei uns sowieso alles einen enormen Wachstumsschub.Wenn ich daran denke das Ende März bei uns noch der Schnee lag.Bäh schnell weg mit dem Gedanken.

Heute hab ich die ersten Kräuter geerntet.Gundermann,Klettenlabkraut und Wilder Dost.Zum trocknen hab ich sie an mein Gartenhäuschen gehängt.

Diese beiden schauen aus wie zwei Blätter aber es sind zwei tanzende Schmetterlinge

Tja liebe Sefarina so sehen bei uns die Walderbeeren aus noch etwas klein und grün.

Und diese noch die an meiner Treppe wächst

Das ist meine größte Akelei,sie ist gut 1Meter hoch und ein wunderschöner Busch

Die Akeleien vermehren sich von ganz allein im Garten und obwohl es eine Pflanze war haben die Nachkömmlinge andere Formen und Farben.Diese hier hat Blüten wie ein Balletröckchen

1 Kommentar:

  1. Die Akeleien sind wunderschön! Da komm ich ja gleich wieder ins Schwärmen...
    Sieht aus als hättest du einen erfüllten Tag gehabt ;-)

    AntwortenLöschen