Sonntag, 5. April 2009

Wetterstimmung





Seit gestern kündigen sich bei uns die ersten Gewitter an.Leider ohne Erfolg sie ziehen sang-und klanglos an uns vorüber obwohl sich am Himmel wunderschöne imposante Wolkengebilde zeigen.
Schade deshalb weil ich Gewitter liebe.Wenn die Wolken sich bedrohlich auftürmen und immer größer und dunkler werden,man aus der Ferne das erste Grollen und Rumpeln hört und dann ein greller Blitz den verfinsterten Himmel erhellt.Dann kommt ein starker Wind auf und es beginnt aus allen Kannen zu schütten.Ich sitze dann gerne bei offenen Fenster und sehe dem Treiben zu aber nur solange bis ich drohe naß zu werden,dann verzieh ich mich aufs Sofa und höre zu wie der Regen begleitet von Donner und Blitz auf mein Dachfenster prasselt.
Schneller als man schauen mag ist dieses wunderbare Spektakel aber auch wieder vorbei,die Wolken verziehen sich und die Sonne bricht wieder hervor.
Ich freu mich jedenfalls richtig darauf wenns bei uns das erste mal so richtig scheppert.

1 Kommentar:

  1. Ich weiß was du meinst. Bei uns hat es vorhin geblitzt, vielleicht wirds ja was ;-)

    AntwortenLöschen