Mittwoch, 8. April 2009

Vitamin B

Heute morgen war ich mal wieder in der Stadt,bin durch Läden geschlichen und habe das eine oder andere mitgenommen,darunter auch das neue Buch von Storli und zwei leckere Tees aus meinem Lieblingsteeladen.Mit der Besitzerin des Laden hab ich mich heute auch ganz lange unterhalten und dabei kamen sehr interessante Dinge zum vorschein.Ja sie kann sich schon denken was ich bin man sieht es mir zwar absolut nicht an,aber all das was ich weiß und mache verratet mich und ein Mensch der sich auch mit solchen Dingen befäßt kommt da ganz schnell drauf.Hm ja was bin ich denn?
Seit heut Nachmittag bin ich jedenfalls etwas frustriert.Endlich hab ich bei diesen Kräutergarten die Chefin am Telefon gehabt was soll ich sagen,wissen Sie ich habe so meine Leute da wir ja in dieser Vereinigung sind und wenn da ein bestimmtes Thema kommt weiß ich wenn ich da anrufen kann.Ja sie wisse das man auch Neueinsteigern(?12Jahre sind ein Neueinstieg?)eine Chance geben muß.Ich solle einfach mal alles aufschreiben was ich so mache und meine Qualifikationen und dann vorbei kommen.Qualifikationen?Hallo ist Wissen keine Qualifikation?Muß ich erst irgendwelche doofen Ausbildungen machen die noch dazu ein haufen Geld kosten?
Ich hab einfach das Gefühl das ich hier wieder mal das Muster Vitamin B getroffen habe es ist oft bei uns so das es eine eingefleischte Gruppe gibt und da hat man kaum Chancen reinzukommen wenn man nicht genug Vitamin B besitzt und ich bin leider jemand mit sehr wenig Vitamin B.Naja ganz abgesagt hat sie ja nicht,aber all zu große Hoffnungen mach ich mir auch nicht mehr,den sie klang recht pampig und unhöfflich.Ich kann noch so viele Bücher lesen und Wissen sammeln gegen die Allgäuer Kräuteramigos werd ich wohl kaum ankommen mit meinen Qualifikationen.Aber vielleicht stellt mir ja mein Gartengeist ein Diplom aus ich werd jedenfalls weiter mein eigenes Ding machen mit oder ohne die.Aus lauter Frust bin ich dann zum Einkaufen und hab mir einen wunderschönen Rosenstock gekauft etwas für die Augen und Balsam für die Seele,und bei einer Tasse Tee und einem Buch geht es langsam wieder bergauf.

1 Kommentar:

  1. Och Mensch, das ist ja unglaublich, dass sich die eine richtige Kräuterexpertin durch die Lappen gehen lassen, nur weil du nicht die Schwester vom Spezl bist. Aber das Problem mit dem seltenen Vitamin gibt es in allen Branchen, ausnahmslos.
    Da bleibt uns armen Aussenseitern nur fleißig Spinat und Getreide zu essen ;-)

    Was das "ja, man merkt es" angeht möchte ich dich einfach nur gutgemeint warnen. Gib es zu und es spricht sich rum, wobei leugnen nicht unbedingt hilft. Ich musste einen Neuanfang in einer anderen Stadt machen und trotzdem verfolgt es mich. Die Dorfhexe zu sein ist nicht immer angenehm, aber das weißt du ja.

    AntwortenLöschen