Samstag, 4. April 2009

Gartenmaraton

Tag2:Da ich den ersten Tag doch mehr mit genießen und Fotograpieren verbracht habe hab ich gestern dann so richtig losgelegt.Das schlimmste ist das ganze Laub und das ist in meinem Garten eine ganze menge.Dann Büsche schneiden und natürlich in der Erde wühlen und Unkraut zupfen.Unkraut ist bei mir das Gras das sich überall in den Beeten breitmacht,das andere sind Beikräuter und dürfen solange sie nicht überhand nehmen in den Beeten bleiben wie z.B.die Brennessel die hat bei mir Narrenfreiheit.Ich brauch sie ja auch für meine Brennesselbrühe da das und Hornmehl die einzigen Dünger sind die ich verwende.Beim wühlen in der Erde hab ich dann auch noch einen kleinen Molch gefunden der mich ganz verwirrt angeblinzelt hat und auch noch nicht so recht Fit war.So wuselte ich den ganzen Nachmittag am Abend hab ich dann noch eine Bestandsaufnahme der Dinge die noch zu erledigen sind gemacht und die ist ziemlich lange.Laub wegmachen,Teich säubern,Unkraut rausmachen,Beete umgraben,Komposthaufen umsetzen,ein Hügelbeet machen,die Wege mit Rindenmulch auslegen...ect.O weh´das sind dann immer die Momente wo ich mehr Zeit bräuchte und manchmal den Wunsch nach einen kleineren Garten aber dieser Wunsch verschwindet dann auch wieder ganz schnell weil ich meinen Garten über alles Liebe.
Das Endresultat dieses Maratons war das ich heute Nacht vor Schmerzen im linken Arm aufgewacht bin,obwohl ich am Abend zur Vorbeugung mich mit Arnikatinktur eingerieben habe.Heute hab ich Zwangspause es regnet is aber gut ,so kann mein Arm sich wieder erholen bis zum nächsten mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen