Donnerstag, 2. April 2009

Gartenglück


Und das ist die erste Kräuter ausbeute dieses Jahr etwas Schnittlauch,Scharbockskraut und junge Löwenzahnblätter und die kommen heute Abend in einen leckeren Salat.

Einer meiner fleißigen Helferlein auf dem Weg zum Teich

Schneeglöckchen wohin das Auge blickt,sie werden von Jahr zu Jahr immer mehr.

Das gleiche in Lila

Das ist einer von vielen gelben Krokussen die in meiner Wiese wachsen,als ich heute seit langen wieder in meinen Garten kam haben sie mich mit ihrem strahlen begrüßt.

Das soll ein besonderer Stein sein hab ich mal gelesen,ich glaub man nennt sie sogar Hexenstein und sie sind deshalb so besonders weil sie ein Loch in der Mitte haben das ganz natürlich entstanden ist.Diesen Stein hab ich vor ein paar Jahren mal gefunden und seit ich meinen Garten habe ist er da bestandteil.

Das ist einer unserer Störche die seit Jahren auf dem Rathauskamin Ihr Nest haben.


So glücklich und zufrieden war ich schon lange nicht mehr,für mich haben solche Tage was magisches und mein Garten sowieso wenn ich durch das Gartentor trete gehe ich in eine andere Welt.Auch meine Sinne arbeiten ganz anders und wenn sonst immer etwas ohne Bodenhaftung bin,bin ich im Garten sofort geerdet,heut war ich so frei und bin schon ganz frech Barfuß gelaufen aber was solls es war so schön und warum soll ich mich zurückhalten wenn ich das Gefühl habe das es gut ist.Mein Garten ist mein Kraftort und so abwägig ist das gar nicht wenn ich mir so anschaue was für Bäume hier wachsen.Ich wünsch euch auch so wunderschöne Tage.Eine rundumzufriedene Holda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen