Mittwoch, 7. Dezember 2011

Früchtebrot


Da ist es nun mein erstes Früchtebrot,das Rezept dafür ist aus der "Landlust" ich hab nur die Menge etwas verändert und etwas Sauerteig hinzugefügt damit der Teig etwas luftiger wird.Bei der Menge der Trockenfrüchte hab ich mich doch etwas verschätzt und das Saugvolumen unterschätzt.Einen Schönheitspreis werd ich dafür nicht bekommen aber geschmacklich ist es eine Bombe.:)
Und kurz für die liebe Dryade,du brauchst nicht mehr zu stampfen bei uns ist der Schnee auch wieder verschwunden dafür stürmt es,regnet und hin und wieder schneit es ein bißchen.

Kommentare:

  1. mhhhh.das sieht aber lecker aus *schmatz* da läuft mir glatt das wasser im mund zusammen :)

    AntwortenLöschen
  2. Schade, hätte dir gewünscht das du die weiße Pracht ein wenig länger genießen darfst.... jetzt haben wir beide blödes Wetter :-( schade!!
    Aber das Früchtebrot sieht toll aus, vielleicht schnappe ich mir doch mal die neue Landlust die vor ein paar Tagen hier ankam und von "Vorfrühling" kündetet, nach dem mir bisher noch nicht die Stimmung stand ;-)
    Liebe Grüße und uns beiden eine dicke Schneewolke wünscht die Dryade

    AntwortenLöschen
  3. Ja, und nachdem ich dann gestern mit der Frühlingslandlust baden war, stellte ich fest das das Rezept ja aus der Aktuellen ist ;-), hatte ich doch glatt "überlesen" ...

    AntwortenLöschen
  4. Hihi,das wollte ich dir auch gerade schreiben,ich schlepp die neue im Moment überall mit hin,Bad,Bett,Küche mein Mann mußte mir die neue gestern Abend mitbringen konnte nicht bis heute warten.:)

    AntwortenLöschen
  5. Hab ich mir doch gedacht, dass es hier etwas Leckeres zum Essen gibt. Ich kann mir vorstellen, dass durch den Sauerteig das Früchtebrot würziger schmeckt.

    Liebe Grüße

    Carola

    AntwortenLöschen
  6. @Carola: Der Sauerteig macht den Roggenteig auch etwas lockerer ich trau Roggenmehl pur nicht so ganz und du hast recht was den Geschmack betrifft aber das Brot ansich schmeckt nicht so süß wie vom Bäcker da ist nur die süße der Früchte drinnen.LG

    AntwortenLöschen