Dienstag, 6. Dezember 2011

20cm und mehr

Wow wer hätte es gedacht heute Morgen begann es bei uns so richtig zu schneien und es schneite und schneite und somit hatten heute die Räumfahrzeuge bei uns ihren ersten Einsatz,ich hatte sogar das Gefühl das sie mit so viel Schnee nicht gerechnet haben denn erst am späten Nachmittag wurden auch die Seitenstraßen in den Siedlungen geräumt.Schön war es und da mich seit heute mein Rücken quält hab ichs mir gemütlich gemacht und dem weißen Treiben zugeschaut,nebenbei hab ich dann noch eine zweite Mütze aus meiner gesponnenen Wolle gestrickt weil Vater und Sohn sich um die erste gestritten haben und ich dachte gerade die Schafwolle wird nicht unbedingt beliebt sein so kann man sich täuschen.:)
Morgen werd ich das erste mal Früchtebrot backen das Obst hab ich dafür heute gekocht und nun muß es bis Morgen im Sud ziehen damit es schön weich wird,den Sauerteig hab ich auch noch mal gefüttert damit er dann ganze Arbeit leisten kann,ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle Morgen werdet ihr dann näheres erfahren.Ich werde mich jetzt ganz vorsichtig aufs Sofa mümmeln und meinen Rücken schonen.

Kommentare:

  1. Hier ist schneit es auch immer weiter.....
    Ich werd' noch mal raus gehen, und ein paar Fotos machen.....
    Die Räumdienste sind hier eigentlich ganz gut organisiert....
    Liebe Grüße
    Grey Owl/Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Ich will auch endlich SCHNEE!!! Liebe Grüße von der trotzig mit den Füßen stampfenden Dryade (die sich heute den ganzen Tag mit Regen, Sturm und Hagel im Wechsel abfinden musste)

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt regnet es schon wieder in die weiße Pracht, aber die Katze hat das weiß schon gesehen und bewegt sich kaum noch aus meinem Bett raus...

    AntwortenLöschen