Sonntag, 16. Januar 2011

Schlemmerwochenende mit Sonnenschein

War das ein Wochenende strahlender Sonnenschein gepaart mit lecker Essen.Am Freitag waren wir ja in Kempten und da mach ich immer gerne einen Abstecher zum hiesigen Biosupermarkt.Ich mag das Geschäft man wird sehr zuvorkommend behandelt es stehen überall so kleine Probiersachen herum und da der Besitzer Italiener ist hat er auch eine tolle Auswahl an Italienischen Köstlichkeiten.Olivenöle von einer super Qualität,dazu getrocknete Biotomaten in Öl(die einzigen die mir schmecken)und die leckersten grünen Oliven die ich je gegessen habe ich weiß nicht was für welche das sind aber es sind ganz große grüne Oliven mit Kern eingelegt in Wasser und Salz und der Geschmack ist einfach nur klasse,dazu gabs dann auch noch guten Käse.
Dann gab es dieses Wochenende noch selbstgemachte Gemüsemaultaschen und ein Hühnerfrikasse von einem Biosuppenhuhn das ganze drei Stunden kochen durfte und daraus noch eine lecker gesunde Hühnerbrühe entstanden ist.Bei so viel gutem Essen ging es dann noch an die frische Luft und wie schön war das heute mit dem Sonnenschein an geschützer Stelle kuken schon die ersten Schneeglöckchen raus und die Vögel zwitschern schon Frühlingslieder,wie das Schade das der Frühling noch dauert und dieses Wochenende vorbei ist.

Kommentare:

  1. Da bist du ja ganz schön herumgekommen diese Woche, Respekt!
    In dem Biosupermarkt war ich noch gar nie. Ich gehe immer in die Ökoase oder bestelle im Internet. Aber ich wollte da schon lange mal hin, vielleicht schaffe ich es ja bald mal...
    Bei mir spitzeln auch schon die ersten Schneeglöckchen raus. Noch ein wenig früh...

    AntwortenLöschen
  2. Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen.
    Von Käse, Oliven und getrockneten Tomaten könnte ich mich fast ernäheren - en wenig Brot zum tunken fehlt noch *lach*
    Hier war es auch recht sonnig, das gab mir gute Gedanken, die hatte ich so bitternötig.

    lg Beltane

    AntwortenLöschen