Donnerstag, 20. Januar 2011

Creme und mehr

Für was Frau so alles einen Thermomix gebrauchen kann,er kann wirklich sehr viel und ich würd ihn auch nicht mehr hergeben gekocht hab ich damit schon viel und er ist wirklich eine Erleichterung und eine Bereicherung.Seit gestern weiß ich das ich auch Creme damit machen kann.:)Das ist meine erste Creme in der ich auch Wasser(-Rosen)verwendet habe und die dann mit der Fettphase vermischt wird und durch intensives Rühren eine Creme entsteht.Gut ist sie geworden und das rühren und erhitzen hat meine Küchenmaschine für mich übernommen denn die Zutaten dürfen nicht mehr wie 60Grad haben.Ein Bild von der Creme mach ich morgen rein samt Rezept,denn meine Speicherkarte ist gerade mit was anderen Beschäftigt.
Dann hab ich heute noch Päckchen gepackt und bei zwei Leuten wird es demnächst an der Türe klingeln,den restlichen Tag haben wir damit verbracht bei Schneegestöber nach Bregenz zu fahren(Ja Männer nehmen so einiges auf sich um ein spezieles Spiel zu bekommen)auf dem Heimweg war dann auch gleich ein Unfall und ein doofer Raser meinte trotz Spiegelglatter Fahrbahn er müsse ein Auto nach dem andern überholen und ganz nah auffahren *kopfschüttel*.
Und nun sollte ich noch meine Wohnung aufräumen...aber es ist dunkel,ich habe keine Lust mehr und ich mümmel jetzt lieber mit meiner Mitze auf dem Sofa und träum vor mich hin,stricke oder spiele.

Kommentare:

  1. ... also Creme, das wäre wirklich ein Argument für das Teil *lach*. Ansonsten habe ich ihn bisher noch nie wirklich vermisst, nur oft schon damit "geliebäugelt"
    Rosenwasser (mit behaltenem Aroma)in der Creme ist nämlich echt ein Kuststück *find*
    Nun bin ich natürlich neugierig auf das Foto, schade das man über das Netz keine "Duftprobe" bekommt.
    Lieben Gruß von der Dryade

    AntwortenLöschen
  2. Ja Schade,denn sie riecht ganz lecker nach Rose,denn es ist ja auch noch äth.Rosenöl drinnen,und das Liebäugeln hab ich Jahrelang gemacht bis er dann letzten Sommer auf einmal da war und er ist Klasse und das nicht nur zum cremes machen.:)Ich würd ihn jedenfalls nicht mehr hergeben.Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. hallo:-))
    jaaa, so vollpfosten im auto-verkehr kennen wir auch, zum,al wier seit 2 tagen abends immer wie eine art blitzschneefall mit eisglätte dazu bekommen, was meinen die denn..ob die supercarreifen haben??? glatt ist glatt, für jeden reifen und jedes auto:-// doofe gibts scheinbar überall...die lernen einfach net dazu:-))
    p.s. ich freu mich riesig auf das päckel, weisst dui warum? es war die letzen 2 tage so kalt, das ich dran gedacht haben mehr baden zu gehen, und da blieb mir noch unser thema neroli im gedächtnis,..so ein toller duft, und zum baden hab ich das noch nie ausprobiert--daher freu ich mich riesig:-))*gespannt wie flitzebogen bin* ...hab dann noch gestern den mond genutzt (nutzen?? auch blöd geschrieben..aber nu:-)) hab neue kyphi räucherung gezaubert und sie wird immer feiner...nun trocknet sie in der küche:-)) --hoffe deinem sohn gehts wieder supi, ist ja auch voll ne blöde sache gewesen, weiss man schon mehr ?? wegen dem jungen..was nun passiert?? lg send ich dir...die sonnengewand^^v^^

    AntwortenLöschen