Dienstag, 23. März 2010

Garten


Strahlender Sonnenschein,warme Luft und noch weniger Schnee als gestern.
Da hält die Holda nichts mehr zu Haus,nach dem Mittagessen gings raus richtung Garten
die Befürchtung das der Schnee mir den Weg versperrt zerstreute sich als ich die freie Wiese vor mir sah.Wie ein kleines Kind quitschend(Mama du bist so peinlich)stiefelte ich durch die Matschepampe.
Ach wie hab ich dich vermisst und meine Gartengeister nach ner viertel Stunde war ich geerdet und wie ausgewechselt,sogar die viele Arbeit die auf mich zukommt stört mich überhaupt nicht.
Ich hab Laubgerecht,ein Beet hergerichtet und alle Blumenbeete von Reisig und Laub befreit nebenher hab ich natürlich die Sonne und die frische Luft genossen.
Dreimal dürft ihr raten wo die Holda morgen sich rumtreibt.:)

Einfach nur Frühling

Mein Eisenhut ist schon in den Startlöchern

Eine Schneeglöckchen Vernichtungsmaschine aus der Nachbarschaft

Kommentare:

  1. Ach wie schöööööön!
    Dann wünsche ich Dir heute einen wundervollen Tag in Deinem Garten!!!

    lg Beltane

    AntwortenLöschen
  2. Mein Garten ist auch endlich, endlich schneefrei. Aber aufgeblüht ist noch gar nichts außer ein paar Schneeglöckchen. Doch die Krokusse stehen auch schon in den Startlöchern. Am liebsten würde ich jetzt sofort in ein Gartencenter rennen und pflanzen wie verrückt. Dabei weiß ich noch gar nicht, was wo wachsen soll. Aber wahrscheinlich mache ich das wieder völlig planlos einfach nach Lust und Laune :-)
    Viel Spaß in deinem Garten.

    AntwortenLöschen
  3. Da ist es im Schwarzwald doch wärmer als im Allgäu, so was...
    Ich habe heute auch endlich einen Gartenkruschtelnachmittag hinter mir. Und irgendwie war meine Freude am Erden wohl so ansteckend, dass unserer Jüngsten sich ganz aktiv dazu gesellten.
    Die Schneeglöckchen sind schon ganz verschwunden, dafür tulpt und krokusst und osterglockt es.
    Und in meiner Kräuterspierale hat doch einiges den Winter überlebt, vor allem der Bärlauch ließ sich schon ernten. Freu! Vielleicht probier ich doch mal dein Rezept aus.

    Und mein Frauenmantel grünt schon ein wenig.
    Mein Söhnlein meinte heute: Schau mal, der Morgenrock wächst auch wieder. ;-)

    Magst du diesmal einen Tee bei mir?

    AntwortenLöschen
  4. Na gerne nehm ich den Tee an,was gibt es denn für einen?*freu*

    AntwortenLöschen