Freitag, 26. November 2010

Die Julmaus

Das ist Müffi,Müffi ist einer von meinen sieben Mäusebabys die ich Großgezogen habe aber er ist leider nur noch das einzige Männchen ja und heute hat er mein Metallkorb für Jul beschlagnahmt und von oben bis unten durchgegramt eine richtige Julmaus halt.

Und heute hat die Holle gewaltig ihre Betten bei uns geschüttelt,so richtig große flauschige Flocken kamen von oben herab und die Holda ist bei dem Gestöber in die Stadt um dort in der Buchhandlung zuzuschlagen.Zwei Bücher wurden es "Schamanentum"von Wolf-Dieter-Storl und "Ruhig Blut" von Therry Prachett,ja es ist wieder Lesezeit.:)

Kommentare:

  1. Uiiii ist der putzig der Mäuserrich :-) !!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Start in die Julzeit!! Liebe Grüße von der Dryade

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich...
    eine Yulmaus...schön.
    Ich bin mir nicht sicher
    aber ich habe irgendwo
    mal eine Geschichte über eine Yulmaus gelesen...warte...

    ...sorry dauert doch länger.
    Wenn ich sie gefunden habe,
    stell ich sie auf meiner Seite ein...

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  3. Dein Mausi ist echt putzig :-)
    Ja, heute ging es zum erstenmal richtig los mit Schnee schippen. Aber schön ist es schon da draußen.
    Das Buch Schamanentum vom Storl kenne ich noch nicht. Gib doch anschließend mal Bescheid, wie du es fandest.
    Hab einen schönen Sonntag
    Alruna

    AntwortenLöschen