Samstag, 16. Oktober 2010

Schmuddelwetter mit Tee


Endlich Herbstliches Schmuddelwetter,da freut sich die Holda,in der Badewanne liegen dem Regen auf dem Fenster zuhören,die nassen Straßen mit den Laubteppichen und die bunten Blätter die beim leichtesten Windstoß von den Bäumen fliegen,die ersten Bäume sind schon kahl und strecken ihre nackten Zweige in den grauen wolkenverhangenen Himmel.Zeit zum stricken,lesen und nebenher Tee trinken.Heute war es ein Gewürztee Marke eigenbau aus Kardamom,Zimt,Nelken und Ingwer(frischer)das ganze dann mit einem Schuß Milch verfeinern aber er schmeckt auch ohne ganz gut und der Ingwer macht so einen wunderbaren Hauch von Schärfe auf die Zunge da kann man doch gar nicht über dieses Wetter jammern und vor allem wenn das Wetter nicht wär hätte es den Tee vielleicht gar nicht gegeben.;)

Kommentare:

  1. Liebe Holda,
    wir hatten heute Nacht Bodenfrost.ich wünsche dir viel Spaß beim baden und Tee trinken,genau das selbe mache ich nämlich auch.Dein Tee ist leider schon alle.Es war sehr lecker.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,das freut mich das dir der Tee so gut geschmeckt hat.Bin ja schon wieder fleißig am experementieren.:)

    AntwortenLöschen
  3. Ich machte heute Bett-Sharing mit der Katze. Nachts ich drin, tagsüber sie. Und dann der vorwurfsvolle Blick: ich bin natürlich Schuld an dem Wetter und tu nichts dagegen...
    LG
    Alruna

    AntwortenLöschen
  4. Grüss Gott Holda.

    Was für ein schönes Teegeschirr!
    Da muss einer warm am Herz werden.

    Liebe Grüsse//Erika

    AntwortenLöschen
  5. Du hast einen schönen Sinn für das Gemütliche/Schöne.

    lG
    Bell-book-candle

    AntwortenLöschen
  6. und was schmeckt besser als Tee bei Regen und aus diesem bezaubernden Geschirr?
    Ich habe frühher fast nur Tee getrunken, bin aber seit längerem eine schlimme Kaffeetante...
    ich denke ich sollte unbedingt einen Teeladen aussuchen, macht mich jetzt gerade richtig an...
    LG Carmen (Wow, bei Euch lang schon Schnee?)

    AntwortenLöschen