Samstag, 4. September 2010

Da sind sie wieder

Wir datieren den 4.September immer noch haben wir Spätsommer und die Natur zeigt erst leichte Ermüdungserscheinungen.Um so erstaunter war ich alls ich gerade in meinen Stammsupermarkt ging und Sie da stehen sah,ich dachte erst an eine Täuschung aber nachdem mein Hirn gesehenes verarbeitet hat bestand kein Zweifel mehr das das was ich da sah wirklich ist und die ganze Gangmitte voll mit Kartons zugestellt war."Die Lebkuchen"sie erobern wieder die Supermärkte und lassen keinen anderen Schluss zu das in gut 4Monaten Weihnachten ist.Über den Sinn oder eher Unsinn will ich mich hier gar nicht erst auslassen denn ich kann mir nicht vorstellen das die Lebkuchenindustrie jetzt schon einen so horenden Umsatz macht,die meisten kaufen wenn schon sowieso erst ab November solches Gebäck oder machen es eh selber.Es gibt aber dem ganzen auch etwas gutes abzugewinnen,meine Lieblingsschokoladensorte die ich mir wirklich selten gönne bekomme ich gerade zu Schleuderpreisen weil besagte Firma ihre Kollektion auch schon auf Herbst/Winter umstellt und ich jetzt die feinen Sommersorten so richtig auskosten kann.

2 Kommentare:

  1. ich war am donnerstag zum einkaufen und habe mich auch gewundert was da für süßes rumliegt...hab erstmal überlegt welcher monat ist. es ist eben so...pünktlich zum ersten september kommt das weihnachtsgebäck in die läden. da kann man nur mit dem kopf schütteln.

    einen schönen sonntag!!!
    Sania

    AntwortenLöschen
  2. Komisch, ich war am Freitag auch noch in zwei Läden und da gabs keine Lebkuchen. Ich will aber auch noch gar keine, nein-nein!

    AntwortenLöschen