Sonntag, 22. August 2010

Erntezeit




Ja langsam geht sie los die Erntezeit im Garten.Nachdem wir gestern erstmal den Garten wieder in Schuß gebracht haben wurde heute einfach nur das schöne Wetter genossen und geerntet.Die ersten Kartoffeln die dieses Jahr rot sind,ein paar Zwiebeln,zwei Möhrchen und jede Menge Schnittlauch,mein Gemüse ist diesen Sommer sowieso recht Farbenfroh,schwarze Bohnen,gelbe Zucchini und nun rote Kartoffeln das einzige was wirklich Absicht war waren die schwarzen Bohnen alles andere ist reiner Zufall.:)Meine Kohlsorten dürfen noch eine weile im Garten verbringen und wachsen und gedeihen genauso wie der Rest.Morgen werd ich mal in den Wald tigern und schaun was die Brombeern machen.
Einen schönen Start in die Woche wünsch ich euch allen!

Kommentare:

  1. Liebe Holda,
    du hast ja leckere Sachen im Garten.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Start in die neue Woche
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seid echt später mit allem dran. Bei uns ist die Ernte schon in vollem Gange und die ersten Brombeeren sind schon lange überreif und matschig.

    AntwortenLöschen
  3. dann riecht es in deiner küche bestimmt auch total nach frisch geerntetem!!! lecker!!!! vor allem möhrchen aus dem garten!!!

    LG Sania

    AntwortenLöschen
  4. Dir ebenfalls eine gute Woche und viel Spaß bei der weiteren Ernte.
    Ich habe heute die Karde gemeuchelt und trockne jetzt die Wurzeln.
    LG Alruna

    AntwortenLöschen