Mittwoch, 2. Juni 2010

Holdas Küchenschlacht

Das Schietwetter nimmt kein Ende,es regnet in strömen und ein Ende scheint nicht in sicht es wurde auch wieder eine Unwetterwarnung für unsere Gegend ausgesprochen.Und aufs Gemüht schlägt das ewige Grau auch,und das daheimrumhocken erst recht.Damit ich nicht total im Frust versinke hab ich heute mal wieder in der Küche gewerkelt.Außer dem gewohnten Chaos hab ich einen ganz simplen Boden für minen Erdbeerkuchen gemacht,das Rezept ist so simple das es sogar Kinder ohne probleme machen können.Und dann hab ich noch einen vegetarischen Brotaufstrich gemacht der genauso simple ist wie der Kuchenboden und ganz lecker.Simple und einfach mußte es heute sein und wer neugierig ist und lust hat hier die beiden Rezepte.

Obstkuchenboden:
Ihr braucht
6Eßl.Öl
6Eßl.Zucker
3 Eier
miteinander verrühren ein Schneebesen reicht aus dann
6Eßl.Mehl und ein 1/2Pck.Backpulver vermischen
und unter die Öl,Ei,Zuckermasse mischen.
Bei 180Grad ca.10min. backen,danach auskühlen lassen und nach herzenslust mit Obst belegen.

Vegetarischer Sonnenblumenaufstrich:
Ihr braucht
100g Sonnenblumenkerne
50g Öl
Wasser dazu bis die Kerne bedeckt sind,
Würzen mit
1Eßl.Majoran
Salz und Pfeffer
und nach lust und laune gedünstete Zwiebel,Knoblauch oder auch andere Kräuter.
Alles mit dem Pürierstab zu einer homogenen Maße verarbeiten
und abschmecken.
Hält sich 2-3 Tage im Kühlschrank

Heute Abend waren wir dann noch beim Zunftbaumaufstellen so sah es letztes Jahr aus und nun ratet mal wie das dieses Jahr war,da das liebe Wetter keine Gnade zeigte fand alles in einem kleinere Rahmen im Kurhaus statt Bilder gibt es dieses Jahr deshalb auch nicht,Schade drum letztes Jahr war alles so schön bunt sonnig und warm.:( Aber den Kids hatt es wenigstens Spaß gemacht und das ist ja die Hauptsache.

1 Kommentar:

  1. Der Brotaufstrich ist sogar vegan :-)
    Den probier ich auch mal aus. Ich bekomme auch schon fast den Lagerkoller daheim und fange ständig neue Bücher an zu lesen, spinne Wolle, koche, tigere in der Wohnung herum und bringe wegen der vielen angefangenen Dinge irgendwie gar nichts fertig.
    Jetzt lese ich wieder ein paar Zeilen...
    LG Alruna

    AntwortenLöschen