Donnerstag, 6. August 2009

Nichts los

Der heutige Tag war durchschnittlich langweilig oder eher gesagt normal.
Am Vormittag kam der beste Freund meines Sohnes und wie sich das so für Freunde gehört hatten sie nichts besseres zu tun als sich andauernd zu streiten,nach dem Mittagessen(Spaghetti Bolognese mit Zimt und Rosinen sehr außergewöhnlich aber superlecker)ist dann die Streiterei eskaliert und ich habe die beiden getrennt und seinen Freund nach Hause geschickt.
Trotz alledem rief er eine gute Stunde später an entschuldigte sich und jetzt verbringen sie die Nacht miteinander.Ja ja die lieben Kinder aber ganz ehrlich bei uns war das früher nicht anders.
Die Ruhe hab ich genutzt um weiter für den Markt am Sonntag zu Arbeiten.Heute hab ich meine Kräuterkissen und meine Lavendelduftherzen endlich fertig bekommen.Zwischendrinn hab ich dann auch endlich meine Brombeerbuchteln gemacht und hier mein Rezept:
Ihr macht einen süßen Hefeteig(ich denke da brauch ich kein Rezept dazu hinschreiben),gehen lassen und dann in zwölf Stücke schneiden.
Für die Füllung braucht Ihr ca.2oog Brombeeren und zwei Eßl.Beerenmarmelade(bei mir wars heute Holler)dann nehmt ihr die Teigstücke und fühlt sie damit.
In einem Topf 50g Butter schmelzen und in eine Bratrheine geben die Teigknödel mit der Nahtseite nach unten reinlegen und dann nochmal gehen lassen.Bei 180Grad ca.20min.Backen und fertig sind sie.Bei uns in Bayern nennt man das gefüllte Rohrnudeln.Viel Spaß beim nachbacken.Oh das hätt ich glatt vergessen man kann sie als Gebäck essen oder mit Vanillesoße als Mittagessen.
So das wars für mich heute jetzt werd ich weitermachen damit ich bis Sonntag fertig bin.Schönen Abend euch alle und Tschüss:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen