Mittwoch, 23. Dezember 2009

Verwirrt

Wieder geht ein entspannter Tag zu Ende mit stricken und lesen hab ich den Nachmittag verbracht und mit der Suche nach einem neuen Aquarellkasten,glaubt mir man hat echt die Qual der Wahl.Natürlich könnte ich mir einen für 5Euro kaufen oder etwas mehr aber ich möchte diesmal qualitativ hochwertige Farben mit einer super pigmentierung und da gibt es im unteren Preissegment nicht viel bis gar nichts.Ich hab zwar Farben gefunden bin mir aber noch nicht schlüssig ob die wirklich so gut sind.Es sind russische Farben und die werden sehr gelobt,ich aber tendire mehr zu einem Schminke Kasten nur da sind die Preise ganz schön gesalzen aber mit Schminke hab ich schon erfahrung weil ich des öfteren leere Töpfchen von meinem alten Kasten gegen Schminketöpfchen ausgetauscht habe.Ja mal schaun was daraus wird,ein neuer Kasten muß jedenfalls mal her.
Am Abend sind wir dann einkaufen gefahren,seelisch und moralisch habe ich mich auf den Supergau vorbereitet aber als wir bei Aldi ankamen standen vielleicht mal ein paar Autos davor es war weniger los als Samstags."staun"
Nur die Regale waren schon ziemlich leergeräumt aber das was ich gebraucht habe war noch zu genüge da.Das gleiche dann bei Edeka,man konnte bequem durch die Regale laufen und sogar mein Wunschfleisch fürs Fondue morgen war noch reichlich vorhanden.Manchmal hab ich mich echt gefragt ob ich vielleicht das Datum verwechselt habe???Nur eine Stunde hat der Einkauf gedauert und Mann hat beim Bäcker dann noch ein Brot gewonnen.Jedenfalls hab ich jetzt alles da und Morgen kann ich in aller ruhe das Essen vorbereiten.
Euch einen gerusamen Abend und streßfreie Tage.

Kommentare:

  1. Hey wir haben auch Fondue morgen!
    Seit Jahren mal wieder. Mit kleinem Kind ging es nicht wirklich, jetzt probieren wir es mal wieder mit unserer "grossen" (6)
    guten Appetit und weiterhin schöne Tage

    Beltane

    AntwortenLöschen
  2. .. sagmal:wieviele "Kühlschränke" hast du denn ?! das du es schaffst schon so lange vor den Feiertagen in eine völlig "Einkaufsfreie" Phase hinüber zu gleiten? Mensch, da beneide ich dich jetzt wirklich ein wenig drumm.
    Einen ganz lieben Gruß von der Dryade, die heute den letzten Einkauf hinter sich gebracht hat...

    AntwortenLöschen
  3. @Beltane:Oh ja Fondue is was feines obwohl es da ja auch verschiedene Varianten gibt.Dir auch einen guten Appetit und einen schöen Tag.
    @Dryade:Wieviele Kühlschränke ich habe?Einen mehr nicht und der ist auch nicht besonders groß und einen Gefrierschrank hab ich auch noch und was noch ganz wichtig ist wenig Anspruch auf irgendwelche Weihnachtsmenüs dann funktioniert das ohne weiteres"gg"Wir haben die ersten beiden Tage Fondue und dann gibts ganz normales einfaches Alltagsessen ohne irgendeinen Schnik schnak und am Montag sind eh die Läden wieder offen.Dir auch einen ganz lieben Gruß und entspannte Tage.Holda

    AntwortenLöschen
  4. Ts, wahrscheinlich waren alle so schlau und haben schon Anfang der Woche eingekauft *g*

    Wir haben auch am Montag bis nächsten Montag eingekauft. Mit ein paar Gemüsedosen, je einem Päckchen Reis und Nudeln, einem gut gefüllten Obstkorb und eigenen Marmeladen zu frisch gebackenem Brot kommt man sogar mit nem Singlekühlschrank bequem hin. Bei dem geplanten Schokokonsum brauchts auch keine großen Portionen...
    Ausserdem werden wir an zwei Tagen von der Familie durchgefüttert ;-)

    Liebe Grüße,
    Sefa

    AntwortenLöschen