Dienstag, 27. Oktober 2009

Ein schöner ruhiger Tag...

neigt sich dem Ende zu.Solche Tage wie heute könnte es ruhig öfter geben.1.Es sind Herbstferien und 2.haben wir schönes Wetter.Nach dem Mittagessen sind wir in den Garten gelaufen,nebenbei hab ich meiner Freundin Chocolat vorbeigebracht und ihr geraten sie solle sich einen Schokivorat zulegen.;)
Im Garten hab ich etwas gewurstelt,Wirsing und Spitzkohl und ein paar Kräuter geerntet.Morgen gibt es dann Krautwickerl mit Grünkernfüllung und der Rest wird eingefroren.Nach getaner Arbeit hab ich mich auf die Terasse gesetzt,die Sonne funkelte zwischen dem bunten Laub der Bäume und der Wind machte Musik mit den Blättern.So saß ich da und genoß einfach diese Ruhe mein Blick schweifte umher und da war ich wieder in dieser anderen Welt,ich kann es nicht erklären woran ich es erkenne aber ich weiß es für mich und das genügt.In dieser Welt sehe ich auch die Wesenheiten die in meinem Garten leben,nur heute war der Besuch in Ihrer Welt zu kurz um sie zu entdecken.
Dafür bekam ich danach ganz viel anderen Besuch,in den Bäumen und Sträuchern raschelte es,Schatten flogen von Ast zu Ast.Ganz viele Vögel waren aufeinmal da Meisen,Buchfinken,Rotkehlchen,Stare,eine Elster und ein Buntspecht.Ganz geschäftigt suchten sie nach Beeren und Insekten,der Buntspecht hat es auf die letzten Haselnüsse abgesehen die am Boden lagen,er sammelte sie auf und knackte sie in einem Baum.Ich saß einfach nur ganz ruhig da und beobachtete dieses bunte Treiben,eine gute Stunde ging das und mir wurde kalt,die Sonne stand schon etwas tiefer und da bin ich dann auch lieber nach Hause gegangen.
Daheim hab ich dann alles für mein Apfelbrot vorbereitet und mit den Kindern gespielt.Zum Abendbrot gab es dann eine leckere heiße Gemüsesuppe und der Tag endete genauso ruhig wie er begonnen hat,ich weiß jetzt schon das der morgige Tag bestimmt nicht so schön ruhig sein wird aber wenn man zu viel Ruhe hat würde man sie irgendwann nicht mehr so genießen können.So jetzt ist mein Kopf leer genau richtig um weiter Socken zu stricken.Bis dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen