Sonntag, 5. Juli 2009

Badetag

Endlich nach langem warten war es heute so weit ich war schwimmen.Hurra!!
Sogar das Wetter hat sich gnädig gezeigt jedenfalls für gut 2Stunden bis dann ein furchtbarer Wind kam und schwarze Wolken den Himmel verdunkelten.Das Wasser war Superwarm 24 grad also die richtige Einstiegstemperatur.Es blieb nur bei der Drohung,hätten wir das gewußt.Nach dem Baden sind wir dann noch zum Kräutersammeln gefahren ich habe jede Menge Johanniskraut und Schafgarbe gesammelt und eine gelbe Schafgarbe hab ich auch noch gefunden die wurde kurzerhand samt Wurzel mitgenommen und darf jetzt in meinen Garten ziehen.Aus dem Johanniskraut hab ich Öl angesetzt,ja es steckt schon ein gutes Stück Arbeit dahinter wenn man nur das beste möchte.Von dem riesen Strauß ist am Ende nicht viel übriggeblieben.Jetzt steht das Öl bei meinen anderen Ölen an der Fensterbank und kann reifen.Das Öl vom letzten Jahr war dunkelrot ein Superöl und die Blüten hab ich am Sonnwendtag gesammelt,das ging dieses Jahr leider nicht aber ich hoffe das es trotzdem gut wird.Letzte Woche hab ich noch ein Ringelblumenöl angesetzt und mein Kamilleöl ist bald fertig.Die Schafgarbe wird für Tee und Räuchern getrocknet und die feinen Blättchen als Gewürz benutzt.Aus den restlichen Blüten die ich gefunden habe habe ich einen Strauß gemacht.Jetzt scheint wieder die Sonne und am liebsten würd ich nochmal zu baden aber ich kenn mindestens eine Person die mir den Vogel zeigen würde:)Naja man solls ja nicht übertreiben oder?


1 Kommentar:

  1. Mensch bei den schönen Fotos kann ich den duft der Kräuter fast schon riechen *lach*...
    Schade das euer Baden so aprubt beendet wurde, aber es war sicherlich nicht die letzte Chance!!
    liebe Grüße von der Dryade

    AntwortenLöschen