Mittwoch, 22. April 2009

Schachbrettblumen

Heute konnte sich das Wetter bei uns nicht so recht entscheiden.Mal schien die Sonne vom Himmel und dann zogen wieder dunkle bedrohliche Wolken auf den ganzen Tag lang ging dieses Katz und Maus spiel bis vor einer Stunde denn als ich im Garten war fing es zu tröpfeln an.Aber so richtig zum regnen kam es auch nicht,würd jedenfalls nicht schaden seit dem Regen am Montag sind unsere Wiesen richtig schön grün geworden und auch die Bäume trauen sich endlich ihre Blätterpracht zu entfalten.Ich mag dieses zarte noch etwas zaghafte Grün im Frühling auch die ersten Wildkirschen stehn an den Waldrändern schon in voller Blüte meine beiden im Garten brauchen noch ei weilchen,aber die Zeit solln sie sich ruhig nehmen.Dieses Jahr hat man sowieso das Gefühl der Frühling rast an einem vorüber alles geht irgendwie viel schneller als sonst.Und ich hoffe das das ein gutes Gartenjahr wird denn das letzte war jedenfalls bei uns etwas bescheiden.

Schachbrettblumen heißen diese hübschen Pflänzchen und ja ich hab sie mit voller Absicht gekauft und gepflanzt.Ich kann mich daran erinnern das ich sie in meinem alten Garten auch schon haben wollte aber sie wollten nicht zu mir.Dafür erfreu ich mich jetzt um so mehr daran.Hier seht ihr meinen Garten mal von außen.

Ja mein Garten hält so manch Überraschung bereit,oder eher mein chronischerGedächtnisschwund denn jedes Jahr im Frühjahr hab ich vergessen was ich in meinem Pflanzrausch im Herbst alles für Blumenzwiebeln gesteckt habe und dann kommen solche Überraschungen dabei heraus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen