Donnerstag, 30. April 2009

Beltane oder Walpurgisnacht

Ja dieses Thema beherrscht den heutigen Tag,aber es ist auch ein wunderschönes Fest.Die Kelten haben die Jahreskreisfeste besonders ausgiebig gefeiert sie dauerten meist 3-4Tage manchmal sogar länger,man trank Bilsenkrautbier und tanzte und sang,ja diese Feste endeten oft in Orgien was der Kirche natürlich ein Dorn im Auge war.Das eigentliche Fest heißt Beltane später wurde daraus die Walpurgisnacht benannt nach der heiligen Walpurga.Viele Hexen feiern dieses Fest mit Feuer und Tanz,aber man kann es auch in Stille und alleine genießen,mit einem Spaziergang in der Natur z.B. oder an einem ruhigen Ort.Jeder wie er für richtig hält da gibt es keine Vorschriften außer man ist in einem Coven.Ich für mich genieße die Jahreskreisfeste am liebsten allein heut hab ich die wunderschöne Natur genossen die gelben Löwenzahnfelder und die rosanen Blütenwolken des Wiesenschaumkrauts.Die Obstbäume tragen ihre weiße Blütenpracht und sogar das Wetter meint es gnädig mit uns,bei uns jedenfalls.Den Abend verbring ich zu Hause,mit einem guten Film und einem leckeren selbstgebackenen Sauerteigbrot im Backofen.Morgen wird es dann frisch angeschnitten mit Butter und Marmelade oder Bärlauchfrischkäse hm lecker.Also euch allen einen wunderschönen Abend egal wie ihr ihn verbringen werdet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen