Montag, 16. Februar 2009

Zu Alt?

So nun zu meinem Tagesaufreger.Angefangen hat alles mit der Schlagzeile auf MSN Vater mit 13.Mein verständnis für so etwas hält sich in Grenzen aber ansonsten hat es nur Kopfschütteln ausgelöst.Nun zum eigentlichen mein Ältester Sohn wird dieses Jahr 13,in seiner Klasse gibt es oder eher gab es einen Jungen im gleichen Alter der schon immer ein Störenfried war,Aufmüpfig,Unverschämt,keinen Respekt vor Erwachsenen auf dem Weihnachtsmarkt letztes Jahr hat er sogar eine Frau verprügelt und eine ganze Liste Anzeigen am Hals.Heute aber erfuhr ich den absoluten Kracher dieses vorpupertierenden Jungen.Er hat einem 12jährigen Mädchen das Handy weggenommen und sie dazu gezwungen mit Ihr A.Verkehr zu machen damit sie Ihr Handy wiederbekommt.Das Mädchen hat vor lauter Angst natürlich gemacht was er wollte.Jetzt ist er von der Schule geflogen und bekommt hoffentlich noch jede Menge Ärger mit der Staatsmacht.
Mein Frage ist Wo sind da die Eltern?Warum kann ein Kind so entgleiten?
Ich bekomme immer öfter mit das Eltern lieber Ihre Ruhe haben möchten als sich um Ihre Kids zu kümmern.Alle sind mit sich selber beschäftigt oder einfach nur überfordert.
Mein Jüngster erzählt mir immer was seine Klassenkameraden mit 9Jahren so alles für Spiele an den Konsolen,Pc spielen dürfen.Zur Zeit heiß begehrt GTA4 ein absolut sinnloses Gewaltverherlichendes Spiel und vor allem ab 18Jahren.Hallo die müßten erst mal doppelt so alt werden damit sie es überhaupt spielen dürfen.Für was gibt es eine Altersbeschränkung?Und wieder die Frage Wo sind die Eltern?
Ich möchte mich hier nicht als Übermutter aufspielen,beim besten willen nicht ich mache auch meine Fehler und meine Jungs sind richtig wilde Socken.Aber trotzdem bin ich meiner Pflicht als Mutter bewußt zu schauen das meine Kinder Fit für die Zukunft werden,das ich Ihnen zeige was wichtig ist und Ihnen den nötigen Repekt mit Ihren Mitmenschen beibringe.Computerspiele gibt es bei mir nur mit der richtigen Altersbeschränkung genauso wie Filme.Mein kleiner hat heute einen sehr schönen Satz gesagt:Die anderen lachen zwar über mich weil ich das Spiel nicht habe und nur spiele spiele die für mein Alter sind,aber das ist mir Scheißegal!Und wenn ich dann 18bin kann ich sie ja immer noch spielen,da wart ich halt noch!Ja das sind die Momente einer Mutter wo man merkt das die ganzen Anstrengungen die man täglich auf sich nimmt doch auf fruchtbaren Boden fallen.(Jedenfalls manchmal)
Jedenfalls wenn ich sowas Lese und erfahre frage ich mich wo die Kinder mit 13Jahren sowas herhaben.Warum haben sie in diesem Alter schon so ein großes Sexuelles bedürfnis?Ich bin nicht prüde und meine Söhne können über alles mit mir reden,aber wenn ich so was erfahre bin ich dann doch recht Sprachlos.Unsere Kinder werden durch unsere Gesellschaft geprägt und wie krank unsere Gesellschaft mittlerweile ist brauch ich wohl hier nicht zu erwähnen.Wo soll das alles noch hinführen?Ich bin der meinung das gerade die Eltern da stark gefordert sind,und das hat nicht´s mit Gesellschaftsschichten zu tun(der Junge oben kommt aus nicht gerade ärmlichen Verhältnissen).Wie heißt es so schön die Kinder sind unsere Zukunft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen