Samstag, 28. Juli 2012

Gemüsesucht

So viel lecker Gemüse und wisst ihr was das hab ich alles heute frisch aus dem Garten geholt.Besonders Stolz bin ich auf meinen Blumenkohl,die letzten Jahre blieben meine Versuche ihn anzubauen ohne Erfolg entweder verkümmerten die Röschen auf halben weg oder er verschwand einfach sang und klanglos.Das gleiche hatte ich mit meinen Stangen-und Buschbohnen aber ich denke da war ich selber Schuld denn ich fing an zu experementieren und steckte blaue Bohnen letztes Jahr wars die blaue Hilde und die machte gar keine Anstalten zu wachsen.Dieses Jahr bin ich auf die normalen Sorten wie Neckarkönigin umgestiegen und siehe da sie wachsen und gedeihen ohne Probleme.Ein Garten ist halt immer ein ewiges lernen nicht nur welche Sorten am besten geeignet sind sondern auch Geduld und Gelassenheit lernt man. Jedenfalls bin ich jetzt gerüstet für die nächsten Tage und im Garten wartet noch so einiges darauf geerntet zu werden nicht nur Gemüse sondern auch meine ganzen Teekräuter aber da sollte das Wetter mal beständiger sein... Achja aus einem Teil Gemüse wurde heut ein großer Topf Gemüseeintopf,mit frischem Schnittlauch,Peterle und Bohnenkraut.Leckeeeer!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen