Freitag, 15. April 2011

Zugeschlagen

Heute Morgen bin ich mit einer lieben Freundin auf eine kleine Reise gegangen.Zusammen sind wird zu einem Schäferhof gefahren wo ich schon lange mal hinwollte.Ich leb ja schon länger hier aber an diesem Ort war ich noch nie und da hab ich echt was verpasst denn wir fuhren durch eine wunderschöne Landschaft begleitet von blühenden Schlehenbüschen.
Der Greberhof ist ein kleiner gemütlicher typsich Allgäuer Hof.Dort werden die Schafe gehalten so wie sich´s gehört und die Frau Greber ist eine sehr patente sympathische Allgäuerin.Der Laden ist ein kleiner gemütlicher Raum vollgestopft mit wunderbarer Wolle zum stricken,filzen und spinnen,ich stand erst ein paar Minuten einfach nur da und hab die Fülle auf mich wirken lassen.Und dann hab ich zugeschlagen vor allem bei den Preisen.Die graue Wolle (immerhin 750g)hat mich 9Euro50 gekostet die weiße Lockenwolle hab ich mit meiner Freundin geteilt und eine zweite Spindel mußte auch noch mit.Ich weiß nur eins die haben mich nicht das letze mal gesehen.:)Am Nachmittag war ich dann noch schnell in der Stadt eigentlich in der Hoffnung ein besonderes Buch zu finden "Heilmittel der Sonne"von Olaf Rippe tja irgendwie gibt es das Buch nicht mehr und für ein gebrauchtes 60Euro hinblätter hab ich auch keine Lust.Dafür hab ich dann "Unter Hexen und Zauberern" gefunden und mitgenommen bin gespannt wie es ist,die ersten Seiten werd ich mir jetzt wohl dann in der Badewanne mir zu gemüte führen.

Kommentare:

  1. Jetzt habe ich doch gleich glänzige Augen bekommen :-)
    Aber irgendwie komme ich vor lauter Stricken gar nicht mehr zum Spinnen. Wahrscheinlich wenn es wärmer wird wieder, da mag ich dann nicht mehr stricken.
    Danke für den Tipp!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Wenn brav bist könn ma ja zusammen hin.;)Die glänzenden Augen hatte ich in diesem kleinen Raum ich wußte gar nicht wo ich zuerst hinschaun sollt.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ein Buch! Ein Buch! Wenn du durch bist, dann sagst du mir bitte wie es war :-)

    AntwortenLöschen
  4. auf so einem hof wird man wohl immer schwach!!! und ich bin gepannt was du aus der wolle machst!

    liebe sonntagsgrüße. Sania

    AntwortenLöschen
  5. @Sefa:Mach ich doch glatt;)
    @Sania:Oh ja da hast du wohl recht....:)

    AntwortenLöschen