Donnerstag, 10. Februar 2011

Trödeltag


Heute hatte ich einen wunderbaren Trödeltag,den Haushalt hab ich links liegen gelassen und nur das nötigste gemacht.Der heutige Tag find auch recht früh an,der Mann mußte nach Frankfurt und die Frau zu Aldi und das mit einer Freundin also nicht nur einkaufen sondern auch noch ratschen.Wieder daheim hab ich erst mal meinen kranken Junior versorgt und dann mit ihm gemalt und zwar mit Pastellkreide und wieder einmal mußte ich feststellen wie die Kinder von engstirnigen Lehrern in ihrer künstlerischen Freiheit ausgebremst werden und damit auch ein stückchen Selbstbewußtsein genommen wird.Ich mußte erst meinem Sohn sagen das eine grüne Blume vollkommen in ordnung ist und er das malen kann was er möchte und wie er es möchte,was daraus entstanden ist könnt ihr oben sehen und ich finde das Bild wirklich schön und gelungen.:)Am Nachmittag wollte ich dann eigentlich in den Garten und nur ganz schnell meiner Freundin den gemahlenen Buchweizen vorbei bringen das Ende war das ich meinen Garten heute nicht zu Gesicht bekommen habe dafür aber einen schönen Frauenratsch in der Sonne hatte.Ein Thema waren dann auch die Waschnüsse und meine Freundin erzählte mir das sie nicht nur die Nüsse benutzt sondern auch ein Waschmittel aus Seifenkraut ich hab eine Ausprobierprobe von ihr mitbekommen und werd es morgen gleich mal ausprobieren,gibt es von euch auch jemanden der damit wäscht?So und jetzt am Abend freu ich mich auf einen schönen Fernsehabend mit alleiniger Entscheidungsmacht.:))

Kommentare:

  1. Ja, ein merkwürdiger Tag heute. Nichts lief wie geplant......
    Das mit den Waschnüssen und dem Seifenkraut würde ich auch mal ausprobieren, weil ich schon lange eine Alternative zum Waschpulver suche, das ich nicht gut vertrage.
    Wenn Du´s versuchst, ...schreibst Du drüber?
    Mich würde interessieren, ob die Wäsche auch sauber wird.
    Liebe Grüße
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  2. da hattest du wahrlich einen schönen tag!
    meiner auch soo gut! geld ist zu uns gekommen, gute nachrichten auch gleich noch mit.
    das macht gute laune!
    dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Na klar gibts auch grüne Blumen! Die sind halt noch nicht reif *g*

    AntwortenLöschen