Dienstag, 2. November 2010

Nebel

Rechtzeitig zum November hat sich heute bei uns auch das passende Wetter eingestellt.Eine dicke Nebelsuppe hat uns fest umschlossen und ich hatte das Gefühl das ich die einzige war der dieser Zustand gefiel.Aber es war einfach nur schön warm eingemümmelt mit dem Fahrrad durch das Grau zu radeln,diese Stille sogar an den etwas lebhafter befahrenen Straßen hörte man den Lärm nur gedämpft.Die Kalte Luft die sich in den Lungen breitmachte und den Wohnungsmief verdrängte,der Duft von feuchtem Laub und den Kaminen die ihre Schwaden gehn Himmel schickten,Blätter die aufgegeben haben sich festzuhalten und lautlos zu Boden segeln.Sogar das Laub leuchtete heut intensiver als  die letzten Tage und als ich durch die Birkenallee fuhr kam es mir so vor als würde ich durch einen goldenen Vorhang fahren,kaum Leute waren unterwegs obwohl dort viele mit ihren Hunden laufen oder Joggen so hatte ich diese schöne Stimmung fast für mich alleine.Auf dem Heimweg dann begann es schon fast zu Dämmern und überall brannte schon Licht in den Häusern so richtig heimelig war das und dann hab ich noch ein paar nette Kieferzapfen gefunden nicht die großen sondern die kleinen eine ganze Handvoll aber Frau is ja nicht doof und holt sich da nächste Woche nen ganzen Beutel voll für die Juldeko.Und jetzt mach ich es mir hier noch heimelig und werde meiner Sucht dem Räuchern frönen,stricken und Dekohefte schmöckern.

1 Kommentar:

  1. Du hast eine besondere Art zu erzählen, ich "höre" dir sehr gerne zu!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen