Donnerstag, 25. Februar 2010

Traum vom Sommer


So heißt eine meiner Teemischungen die ich in unserem Teeladen gestern erstanden habe.Honigmelone und Guave,der zweite nennt sich Sonnentau mit Mango Bergamotte Aroma und der dritte schmeckt nach tropischen Früchten.Alle drei sind Grüntees und wie alle Tees aus diesem Laden schmecken sie vorzüglich.
Seit zwei Tagen haben wir strahlenden Sonnenschein und es ist frühlingshaft warm,endlich kann ich auch wieder die ganzen Fenster aufmachen und das mach ich auch und lasse die frische Luft durch die Räume ziehen.
Und heute hab ich sogar schon einen Schmetterling gesehen,der erste in diesem Jahr"schwärm" das war ein Anblick,wie er so über den Schnee tanzte.Meine Katze genießt auch die warme Sonne und das offene Fenster,sie streckt ihren Kopf immer ganz weit raus und schnuppert in die Luft,ich hab echt manchmal Angst das sie das Gewicht verliert und runterfliegt.So was hat sie letztes Jahr auch schon gebracht und das war gar nicht so lustig.
Seit ein paar Stunden regnet es wieder auch gut Hauptsache das weiße Zeugs macht sich langsam aber sicher vom Acker


Und das hab ich draußen im Schnee gefunden,ich find diesen Moosknäuel einfach schön.

Sogar ein paar Eier haben sich bei mir schon eingeschlichen.

So kann man die ersten warmen Sonnenstrahlen auch genießen.

Kommentare:

  1. Habe gestern in der Zeitschrift "BUND" (Freunde der Erde) gelesen dass 2009 ein absolutes Schmetterlingsjahr war ;-)

    Ist Deine Katze eine reine Wohnungskatze eigentlich?

    liebe Grüsse zum Wochenende

    Beltane

    AntwortenLöschen
  2. Gestern so herrliches Frühlingswetter und dann der Schneesturm heute wieder - richtiges Aprilwetter schon.
    Lieben Gruß von Alruna

    AntwortenLöschen
  3. @Beltane:Ja meine Katze ist jetzt eine reine Hauskatze,früher war sie eine Gartenkatze hat fleißig Mäuse gefangen und blieb oft sogar über Nacht weg.Nunja ich denke sie hat genug von der Action und genießt das schöne Stubentigerleben.:)
    @Alruna:Ja das hat aber gewaltig gefegt aber das hatte auch sein schönes.;)

    AntwortenLöschen