Sonntag, 13. Juni 2010

Eine kleine Kiste Glück


Ganz spontan und bei strömenden Regen bin ich gestern mit meiner Nachbarin nach Hopfen in den Kräutergarten Artemisia.
Alls erstes sind wir in die Kräutergärtnerei wo ich mir eine kleine aber feine Kiste Kräuter mitgenommen habe,kommentiert vom Gärtner mit "eine sehr außergewöhnliche Mischung"oder "du must wissen was du da kaufst"*gg*.
Gekauft habe ich Quendel,Eisenkraut,Angelikawurz,Drachenkopf und Bilsenkraut,letzteres wurde ganz liebevoll in Zeitungspapier gewickelt und von mir heute in einen Topf gepflanzt und ganz Schneckensicher hoch gestellt.
Danach sind wir noch Teetrinken gegangen und waren froh noch einen Platz bekommen zu haben,denn es war ein Work-shop im Kräutergarten mit Wolf-Dieter-Storl und wenn der ruft kommen verdammt viele Leute und sind auch bereit einiges dafür zu zahlen.
Mit der Bedienung hatte ich dann noch eine nette Unterhaltung und dabei kam heraus wer sie ist und was sie macht(Bärbel Bentele heißt sie und beschäftigt sich mit der Allgäuer Märchen-und Sagenwelt)sie meinte zu mir man würde an meinen Augen erkennen was ich bin und mache und ich sei eine Bärin?!Ich kann mir nur wage vorstellen was das heist.Zum Schluß hab ich mir noch ein neues Buch gekauft und es wurde gleich geschlossen nächstes Wochenende wieder zu kommen denn wie immer hab ich die hälfte vergessen,Ja und dann gibt es da auch noch ein Buch das ich mir mitnehmen möchte "Die Nebelhexen"von Gardenstone.Kennt das jemand von euch?
So jetzt werd ich noch ein bischen nähen und nebenher Fußball mithören-und kuken.

Kommentare:

  1. Ja ich kenne es und rufe jetzt einfach mal ganz laut: kauf es dir. Es ist ein wunderschönes Buch!! Ich nehme es immer wieder in die Hand, und kann gar nicht genug davon bekommen. Toll ist auch sein Buch über die Göttin Holle und das Runenbuch *schwärm* - ok ich bin ertappt, ich bin dem Mann und seinen Büchern verfallen *lach*

    Um diesen Kräutergarten in deiner Nähe beneide ich dich schon, was du da alles findest *staun* - Den Drachenkopf kannte ich bis gerade eben noch gar nicht.
    Hab einen schönen Sonnentag und genieße den Duft deiner neuen Schätze :-), liebe Grüße von der Dryade

    AntwortenLöschen
  2. @Dryade:
    Das hab ich mir ja fast gedacht als ich ein wenig in das Buch reingeschnuppert habe und für 13 Euronen ist es auch recht erschwinglich ich denke ich werde nächstes Wochenende stolzer Besitzer dieses Buches sein.;)Und unser Kräutergarten ist wirklich super und auch wunderschön,wenn man da auf der Terasse sitzt hat man einen tollen Ausblick ins Allgäu und dazu ne Tasse Tee und lecker Kuchen*schwärm* und die vielen Kräuter die die haben da gehen einen die Augen über ich steh jedesmal mitten in den Kräutern und weis gar nicht was ich nehmen soll ohne einen Lastwagen ordern zu müssen.*gg*LG Holda

    AntwortenLöschen
  3. Und ich habe verzweifelt am Freitag auf deinen Anruf gewartet - pffffff

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß*schäm*,ich hab auch ganz fest an dich gedacht aber nächstes Wochenende fahr ich wahrscheins nochmal und das hoffentlich bei schönem Wetter mal schaun jedenfalls wenns sicher ist meld ich mich bei dir.LG Holda

    AntwortenLöschen