Montag, 17. Mai 2010

Eine Runde


Endlich trocken,was für eine wohltat nach dem Dauerregen.
Meine erste Freiluft Tat war das ich in die Stadt radelte zu meinen Stammeinkaufsladen dort hab ich in einem Wühlbüchertisch ein Buch gefunden und das wollte ich mir heute holen.Terry Prachet" ein Hut voll Sterne",das zweite Buch mit den wüsten,kleinen,freien Männern und Tiffany und das für 3,50 *hüpf und freu* sowas nenn ich ein schnäppchen.Dannach hab ich einen kleinen Kontrollspaziergang in den Garten unternommen,kurz bei meiner Freundin reingeschaut Kaffee getrunken und ihren wunderschönen Apfelbaum fotografiert.Dann hab ich noch einen Strauß Maggiekraut bekommen und einen Ableger.Ja und dann fand ich in ihrem Garten noch ein wunderbares altes Gemüse,Haferwurzeln die Samen dazu hat sie letztes Jahr von mir bekommen,meine ist leider verschwunden.
Im Garten ist alles beim alten,die Schnecken vergnügen sich in den Bäumen flüstert raschelt und pipst es wie wild die Bäume tragen jetzt alle ihr wunderschönes Frühlingsgrün und meine Stauden und Kräuter haben dank dem Regen einen wahnsinns schub gemacht.Also hatte der Regen auch etwas gutes.Lange war ich aber nicht mit einem Korb voll Frauenmantel,Flieder,Günsel,Maggiekraut und Schnittlauch machte ich mich wieder auf den Weg nach Hause,kaum saß ich gemütlich in der Küche und machte meine Sträuße frisch fing es schon wieder an zu regnen.Was solls!
Jetzt duftet dafür meine Wohnung einfach nur wunderbar aus der Küche kommt der herb-würzige Duft von Schnittlauch und dem Maggiekraut das ich zum trocknen aufgehängt habe und vom Tisch her kommt der leichte blumige Duft von Maiglöckchen und Flieder.Na dann hoffe ich das es morgen auch wieder die möglichkeit geben wird um raus zu kommen.



Kommentare:

  1. Liebe Holda,
    der Strauss ist wunderschön,so holst du dir den Frühling ins Haus.Das Wetter ist im Norden auch nicht viel besser.Es ist richtig kalt
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön!
    So viele Kräuter habe ich leider noch nicht, aber mein Salbei ist ziemlich geschossen auch *freu*
    Er blüht so schön hell-lila.

    Sag ist das tränende Herz wirklich schon so am blühen bei Dir?

    Liebe Grüße an Dich
    Beltane

    AntwortenLöschen