Sonntag, 15. März 2009

Musik und Kunst

Wie Ihr ja schon bemerkt habt spielt die Musik und die Kunst eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben.Schon als kleines Kind hat man mich auch dementsprechend gefördert.Im Kindergartenalter lernte ich Glockenspiel(Elementarunterricht)im Grundschulalter Blockflöte und dann Es-Horn und später Waldhorn.Mit dem Horn kam ich dann auch in die Blaskapelle,aber Privat spielte ich am liebsten Klassische Stücke so was wie Bach zum Beispiel.Johann Sebastian Bach ist auch mein Lieblingskomponist neben Vivaldi von dem mag ich am liebsten die Vier Jahreszeiten oh und Karl Orf darf ich auch nicht vergessen da mag ich am liebsten die Carmina Burana ein geniales Werk von Ihm.Ich mag aber nicht nur die alten Künstler sondern auch die neuen und modernen.Da haben es meine Kids natürlich gut denn wenn Mama Lady Gaga,Rianna und Polarkreis 18 hört sitzt man da natürlich an der Quelle.Bei der Kunst ist das ganze etwas anders da hört mein Geschmack bei den Blauen Reitern auf.Gemalt hab ich schon immer gern(welches Mädchen macht das nicht)mit 10Jahren hab ich dann meinen ersten Aquarellkasten von meinem Opa bekommen und damit war der Grundstein gelegt.Ich las viel über die alten Meister und am allermeisten beeindruckten mich schon damals die Impressionisten Monet,Degas,Manet,Van Gogh.Die Malerei ist für mich ein Ausdruck der Gefühle genauso wie Musik.Wenn ich schlecht drauf bin benutz ich kräftige Farben mit starken kräftigen Pinselstrichen und Musiktechnisch am liebsten Linkin Park.Bin ich traurig mal ich gar nicht da hab ich eine totale Blokade aber Musik begleitet mich dann über den Tag,da habt Ihr ja schon ein paar Songs kennengelernt.Tja und wenn ich gut drauf bin mal ich am liebsten meine Blumenbilder,hör laut Musik sing mit und Tanz durch die Wohnung.Mein nächstes Kunstprojekt wird sein das ich Heilpflanzen aquarellieren werde,nicht Naß in Naß sondern gezeichnet und relativ naturgetreu,ab und an hab ich ja schon welche gemalt,wie zum Beispiel den Borretsch einer meiner Lieblingsküchenkräuter.O.k.das wars dann für heute Holda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen