Dienstag, 17. März 2009

Ein Spaziergang

Bei dem schönen Wetter was wir zur Zeit noch haben,bin ich am späten Nachmittag raus und habe eine Runde gedreht.Auf den Wegen liegt kein Schnee mehr,nur noch der Rollsplitt der ausgestreut wurde.Da kam eine Kindheiterinnerung hoch,die man heute noch an beiden Beinen sehen kann.Auf dem Weg zu unserem Haus ging es Bergab und wie kleine Mädels das so machen bin ich nicht gelaufen sonder gehüpft,und oft genug dann auf dem Rollsplit ausgerutscht.Autsch!Jedesmal schön die Knie aufgeschlagen,die Strumpfhose zerrissen und das Blut lief an den Beinen runter.Daheim gabs erst mal Ärger und Arnikatinktur drauf.Die Narben hab ich heute noch.
Als diese Erinnerung hochkam mußte ich schmunzeln ich war schon ein recht wildes Ding.Beim weiterlaufen sah ich an den ersten Schneefreien Plätzen die ersten Frühlingsblüher,Krokusse,Schneeglöckchen und Winterlinge.Winterlinge mochte ich als Kind schon gerne,sie riechen so fein nach Honig und mehr.
Die Haselnüsse blühen und die Vögel überschlagen sich mit Ihrem Gesang.Die Sonne wärmt mein Gesicht,wie stark sie schon ist.Die Natur hat sich schon auf Frühling eingestellt nur das Wetter will noch nicht so recht,ab Donnerstag solls wieder Schnein ich hoffe doch das es dann vielleicht eher regnet das wär mir fast lieber.Jedenfalls hab ich den Tag heute richtig genossen und schon einen vorgeschmack für die kommenden Wochen bekommen und früher oder später siegt der Frühling über den Winter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen