Dienstag, 24. März 2009

Kummerkasten

Die letzten zwei Tage war ich damit beschäftigt,mir den Kummer und die Sorgen anderer anzuhören und Ratschläge und Tips zu geben.Ich weiß nicht warum aber es passiert mir immer das sich jemand bei mir den Frust von der Seele redet,was mich auch ehrt,weil ich immer zu hören bekomme das man mit mir gut reden kann, und das erzählte auch für mich behalte.Andererseits frag ich mich immer warum ich ich sowas weitererzählen soll,was hab ich davon?Ich weiß sogar von einer mir nicht gerade wohlgesonnenen Frau Dinge die ihr sehr schaden könnten,aber warum soll ich es rumerzählen,nur weil sie mich nicht mag und über mich ratscht?Nö da gibt es doch dann andere Mittel und Wege.
Mein Haupsächliches Problem besteht darin,das mich die Probleme der anderen nicht kalt lassen und ich mir ziemlich lange Gedanken darüber mache.Das andere Problem was ich habe,wenn ich mal jemanden zum reden brauche ist niemand da,und die die da wären würden mich wiederum nicht verstehen.Das nennt sich dann glaub ich eine Verflixte Situation.
Trotzdem freu ich mich wenn mir andere so ein Vertrauen entgegen bringen und meine Ratschläge auch annehmen,denn das ist wiederum nicht selbstverständlich.Ich hab da jemanden der ich seit ewigen Zeiten sage was das beste für sie ist,sonst passiert dieses oder jenes,mittlerweile ist es soweit das das alles stück für stück so eintrifft und nun ist der Katzenjammer groß und ich muß wieder alls Kummerkasten fungieren.Für solche Leute hab ich ein Wort erfunden:Beratungsresistent!Aber wie gesagt es ist nur eine Person die dieses Prädikat von mir bekommen hat,und ich hoffe das bleibt auch so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen