Montag, 18. Februar 2013

Februarsonne

 Könnt ihr euch noch an den Knäuel erinnern? Ich habe euch vor ein paar Post´s gefragt was ich damit machen solle Socke oder Tuch und ihr wahrt alle der gleichen Meinung. Und deshalb wurde das hier draus.
Ich hab mir ein Superschweres Muster erspart denn ich denke die Farben haben Effekt genug. Damit das Tuch eine annehmbare Größe bekommt hab ich am Schluss noch ein Stück weit mit einem anderen Garn gearbeitet einem dunkelgrünen Space Merino natürlich auch vom eigenen Rad. Die Anleitung für das Tuch findet ihr bei Ravelry und heißt La la´s simple shawl  das hier ist jetzt mein drittes La la´s ich mags halt weils einfach ist und weil man nicht immer ne Anleitung mit rumschleppen muss.
Ansonsten gibt es hier nicht´s neues der Winter hat uns immer noch im Griff und allerhand Krankheiten machen die Runde die mich dieses Jahr aber in Ruhe lassen dafür schlägt mir der diesjährige Winter gehörig auf´s Gemüt. Da hilft nur Augen zu und durch und ganz viel für die Seele tun.

Kommentare:

  1. das ist super toll geworden, hat sich doch gelohnt.
    liebe grüße brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Danke liebe Brigitte,ich bin schon etwas Stolz auf dieses Tuch ist ja auch richtig selbergemacht naja Fast aber wer weiß vielleicht ist das nächste Garn sogar selber gefärbt. LG

      Löschen
  2. Ein wunderschönes Tuch! Ich will jetzt endlich auch stricken können ^^ Aber irgendwie scheitert es an den Anleitungen, ich kapier sowas einfach nicht *seufz*

    Liebste Grüße,

    Kivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kivi, so ging es mir auch immer und was hab ich die Alruna vollgejammert bis ich dann mal echt ein Tuch angefangen hab naja heute weiß ich das es eben gar nicht einfach war die Anleitung aber genau dieses Tuch ist so pipi einfach das sogar ich es gleich verstanden hab und es macht wirklich Spaß.LG HOlda

      Löschen
  3. WOW!
    Einfach nur GEIL fällt mir dazu ein!
    Ich kann mir immer schwer vorstellen wie ein Garn oder Wolle verstrickt aussieht, auch weiß man beim anschauen nicht genau wie lange die einzelnen Farben andauern werden, und ob sie überhaupt wiederkehren!

    Das Schultertuch ist der absolute MEGAHAMMER, echt, das gefällt mir wahnsinnig gut - die Wolle hat mich beim Anblick eher kalt gelassen *zwinker*

    Da kannste mal sehen!

    Viel viel Freude beim Tragen (ich gehe nicht davon aus daß Du es abgibst....)

    Herzliche Grüße,
    Beltane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön,mir gefällt das Tuch auch sehr gut und ja ich werde es nicht hergeben das ist meins meins meins :)LG Holda

      Löschen
  4. Toll ist es geworden. Für Socken war es wirklich viel zu schade ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ja da hast du recht es wären zwar bestimmt auch tolle Socken geworden nur hätte die niemand gesehen.Tuch is besser.LG

    AntwortenLöschen