Mittwoch, 28. November 2012

Die Holle kommt

Habt Ihr es schon gerochen?
Habt Ihr es schon gehört?
Die Wolken hängen schon tief.
Die Holle kommt und das wohl über Nacht.
Die Raben haben es heute schon den ganzen Tag über gewußt. Aufgeregt sind sie durch die Straßen geflogen oder saßen auf den Dächern und Bäumen und verbreiteten mit lautem gekrähe die Botschaft.
Auch die Katz´hat es in den Knochen und wußte den ganzen Tag nicht was sie mit sich anfangen soll.
Herzlich Willkommen Holle!

Kommentare:

  1. Auch wenn sie sich hier laut Wetterbericht noch Zeit läss: genau das sage ich auch. Es riecht, schnuppert und schaut nach Frau Holle. Mal sehen wie lange sie uns hier zappeln lässt ;-)

    Liebe Grüße
    Beltane

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, fast wie ein Gedicht!
    Der Schnee macht den Alltag heller! ich freu mich sehr...
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Inzwischen müsste bei dir schon Schnee liegen, denn bei mir fallen gerade dicke Flockenbrocken in rauen Mengen.
    Ob's diesmal hält?

    AntwortenLöschen