Sonntag, 15. Juli 2012

Viele schöne Dinge

Eine Woche wieder vorbei und die Kathastrophenmeldungen im Hause Holda halten sich im Zaum,keine Arztbesuche,keine überforderten Lehrkörper und die anderen "Problemchen" kann man hinnehmen oder haben sich schnell in Luft aufgelöst. Deshalb gibt es heut einfach nur schönes zum kuken. Kennt ihr die Pflanze auf dem Bild? Ich wußte bis letzte Woche nicht was ich da habe,eigentlich hab ich sie jetzt schon ein Jahr letztes Jahr auf der Gemeinde habe ich mir von der netten Dame an der Ausweisstelle einen Ableger erbettelt.Verhätschelt und gepudert hab ich ihn und als er dann die ersten neuen Blätter bekam hab ich mich riesig gefreut mir war egal was das für ein Grünzeug war mir hat sie einfach nur gefallen.Aber jetzt tataaa dank Tante Google weiß ich das ich hier eine Ufopflanze oder auch Chinesischer Talerbaum genannt besitze,wie der Name schon verrät kommt sie aus China und wächst dort nur in bestimmten Gebieten.Aber ehrlich ist doch egal weil ich sie wunderschön finde.
Hier seht ihr meinen neuesten Küchenkranz voller Strohblumen aus dem Garten.Gemacht hat ihn heute mein Junior und sie leuchten so wunderschön das mir das Wetter da draußen sowas von Egal ist.Mir geht dieses Wettergejammer sowieso auf den Wecker ist es heiß und schön wird gejammert weil es zu trocken ist und jetzt wird gejammert weil es zu kalt und zu nass ist,ich weiß ja nicht wie es woanders ist aber wir waren gestern den ganzen Nachmittag im Garten es ging zwar ein recht wilder Wind aber die Sonne schien und es war genau richtig für die Gartenarbeit und auch die letzte Woche war so schlecht nun auch nicht hin und wieder etwas Regen aber die Sonne war auch oft genug zu sehen.Ich hab ja die Hoffnung das dafür die Sommerferien so richtig Bombe werden,der Sommer ist noch lang nicht vorbei.
Kennt ihr auch so nette Leute? Meine Nachbarin stand vor kurzen vor der Tür und zeigte mir ihre total süßen selbergenähten Leder Babyschüchen die sie verkaufen möchte und von mir wissen wollte wie das so bei DaWanda sei und wie das so ist erzählte ich ihr von meinem Erdbeerstoff der nun seit zwei Jahren darauf gewartet hat vernäht zu werden...und schwups hatte ich endlich meine langersehnte Erdbeertischdecke...danke liebe Nachbarin!Und dann ist da noch meine Liebe Freundin die immer irgendwie an mich denkt und extra nur für mich auf einem Flohmarkt eine alte und nicht mehr ganz so frische Ausgabe des Bayrischen Kochbuches erstanden hat,weil ich immer schon eine wollte als ich ihr das Geld geben wollte grinste sie und meinte nene das ist ein Geschenk.Danke liebe Freundin!
Und zum Schluß strickt sich die Holda mal wieder Socken mit einem "konzentrier" Muster.:)

Kommentare:

  1. Die Ufopflanze ist ja der Hammer...da hätte ich auch gebettelt und danach gehätschelt! Und wenn ich mir deinen tollen Strohblumenkranz anschaue, kommen mir meione vergeblichen Versuche damit vor Jahren in den Sinn, irgendwie sind die nie was geworden im alten Garten und im jetztigen habe ich es nie versucht! Herzliche Grüsse...und ....nette Menschen haben nette Nachbarinnen und nette Freundinnen...so einfach ist das!

    AntwortenLöschen
  2. Also ich gestehe die Strohblumenpflanzen hab ich gekauft zum sähen war es schon zu spät.Leider bekommt man nur noch gelbe oder orangefarbene meine Gärtnerin sagte mir das die anderen nicht mehr angepflanzt werden weil sie so anfällig sind gegen Mehltau,ich lass mich aber nicht abschrecken und werd es nächstes Jahr auf alle Fälle versuchen.
    Herzliche Grüsse und...danke schön.Holda

    AntwortenLöschen
  3. Ja, zweifellos.....viele schöne Dinge.....
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Na das sind ja gute Neuigkeiten, das freut mich für Euch!!!
    Die Pflanze sieht wirklich klasse aus - und sehr edel in dieser schicken Tasse. Eine gute Idee das Goldrandservice dafür zu benutzen ;-)

    Herzliche Grüße, hier regnet es auch die ganze Zeit, dann ist das eben gerade mal so!

    Beltane

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß gar nicht was du hast mit dem Wetter. Ich bin die letzte Woche richtig braun geworden, hihihi.
    Schön, dass bei dir wieder angenehmere Tage angebrochen sind.
    Knuddel, Alruna

    AntwortenLöschen
  6. Na dann hättest du doch das schöne Wetter mitbringen können.:)LG

    AntwortenLöschen