Sonntag, 5. Februar 2012

Eierwolle

Keine Angst das wird hier kein Handarbeitsblog es kommen bestimmt auch wieder andere Themen aber logischerweise lebe ich im Moment in einer "Wollwelt",und bei dem Wetter ist das ja auch das einzige was mich daran hindert mir hemmungslos Winterspeck anzufuttern.
Gestern hab ich mich getraut das erste mal meine Wolle zu färben,nachdem ich ein Video von Chantimanou bei You Tube angeschaut habe hab ich mir dann Eierfarben besorgt und losgelegt.Schwer ist das ja wirklich nicht und ruck zuck waren 300g Schafwolle gefärbt.
Die Farben sind natürlich nicht so Intensiv wie wenn man mit den richtigen Wollfarben färbt aber ich finde dieses Aquarell-pastellige ganz toll.
Das einzige was ich das nächste mal anders mache ist das ich nicht mehr neben der Eierfarben Saison welche kaufen werde,es ist nämlich schon unverschämt für ein einziges Blättchen 69cent zu verlangen.Das nächste Färben wird sowieso erst zur Osterzeit stattfinden muß erst wieder weiße Wolle spinnen und diesmal auch Merino.

1 Kommentar:

  1. Schön ist sie geworden deine Eierfarbenwolle!! Besonders so "in Form" gebracht, haben die Knäuele etwas ;-)!!
    Und mich stört es ganz und gar nicht wenn dein Blog ein wenig zum Wollblog mutiert *lach*.
    Wollsüchtige Grüße von der Dryade, die Wolle anschauen fast genauso gut findet wie Wolle spinnen ;-)

    AntwortenLöschen