Samstag, 28. Januar 2012

Lückenfüller


Weil ich ja leider noch auf mein Rad warten muß hab ich aus meiner gesponnenen Merino-Seide Wolle mir ein Schultertuch gestrickt.Die Anleitung dazu hab ich bei Ravelry gefunden und das Muster ist wirklich ganz leicht zu stricken und man muß nicht dauernd auf einen Zettel kuken und nachzählen denn man strickt nur glatt rechts,kraus rechts und zwischen drinnen eine Reihe Lochmuster.
Da ich von meinem Garn nur 200g hatte war ich letzte Woche bei Wolle Rödel und hab mir noch etwas Wolle besorgt,eigentlich wollte ich was grünes aber das was sie da hatten war einfach nur grausig und irgendwann fand ich dann diese Lila,blau-grüne Wolle von Regia eigentlich eine Sockenwolle aber die einzige die mir gefallen hat.
Und jetzt schaut das Tuch aus wie eine Frühlingswiese mit Krokusblüten *lach*,ob ich es noch spannen werde weis ich nicht mal schaun ob ich irgendwo etwas großes finde wo ich das Tuch draufstecken kann.
Und dann gabs heute noch eine Küchenpremiere bei mir denn ich habe das erste mal Cupcakes gebacken,wie sie schmecken kann ich noch nicht sagen aber ich weiß das es die Dinger sehr sehr selten bei uns geben wird und das in geringen Dosen, bei 400g Butter bleibt einem auch nichts anderes übrig und den vielen Zucker erwähn ich jetzt lieber nur so beiläufig nur so viel beim probieren des Icings mußte ich sofort einen Löffel Tomatensauce essen.:)
Und nun werd ich´s mir auf dem Sofa gemütlich machen,Papa´s Socken weiterstricken und etwas fernsehen.

Kommentare:

  1. Hallo Holda,
    dein Schultertuch sieht gut aus.
    Ich hab ein gehäkeltes Dreieckstuch.
    Dein Tuch hat glaub ich eine tolle Größe.
    Schönes Wochenende mit Grüßen
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    danke schön :) Das Tuch kann man so groß stricken wie man möchte ich hab noch eins ein Foliatus das ist fast doppelt so groß.
    LG Holda

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Tuch total schön. Das Muster muss ich wohl auch in meine Ravelry-Queue nehmen...
    Und die Farben gefallen mir auch sehr!
    LG Alruna

    AntwortenLöschen
  4. Hast du schon,da hab ichs nämlich gefunden *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch da hatte ich doch gestern schon Kommentiert, aber Blogger hat mal wieder meinen Kommentar gefressen *mecker*.

      Auf jeden Fall habe ich das Tuch nun auch in der Queue ;-)
      Liebe Grüße von der Dryade

      Löschen
    2. Ich sollte meine Queue und Faverites mal wieder sortieren :-)

      Löschen
  5. Wow was für ein schönes Muster.
    Ich habe es bis heute noch nicht zu einem Schultertuch geschafft.
    Genug Dinge also, die noch gemacht werden können ;-)

    lg Beltane

    AntwortenLöschen