Freitag, 12. August 2011

Altweibersommer

Es scheint wieder soweit zu sein,der Altweibersommer hält Einzug.Wie alles meiner Meinung nach zu früh.Heute bin ich mit meiner Nachbarin losgezogen Brombeern zu sammeln,und wie immer fand die Holda nicht nur jede Menge schwarze glänzende Beeren sondern auch lauter andere Deko aus Mutter Natur.Bucheckern,Haselnüsse und Eicheln die dieses Jahr in unrauen Mengen an den Bäumen hängen da werd ich wohl im September losziehen und die Reifen Eicheln sammeln und mir daraus Eichelkaffee machen.Und Morgen geht es weiter da werd ich mich mit Mirabellen eindecken Marmelade kochen,Zucchini einmachen und hoffentlich noch ein bischen die Sonne genießen.
Das ist Isny von der Felderhalde aus unserem Skiberg.;)

1 Kommentar:

  1. Was? Schon?
    Ja, es stimmt. Der Sommer ist schon im Mai, und nun der Hertbst im August.....
    Aber hier oben hab' ich den Vorteil, dass alles eh ein bisserl später kommt. Also....gleicht sichs (fast noch) aus.
    Liebe Grüße
    Grey Owl

    AntwortenLöschen