Mittwoch, 18. Mai 2011

Akeleien

Mein Garten hat zur Zeit einen ganz besonderen Zauber,mit dafür verantwortlich sind meine Akeleien die im Moment überall in meinen Beeten blühen,von ganz alleine werden es von Jahr zu Jahr mehr in rosa,lachs,flieder und lila,einfach blühend oder gefüllt,große oder kleine Blüten.Wo diese Vielfalt herkommt kann ich mir nicht erklären denn angefangen hab ich mit einer schlicht Lilafarbenen....

Kommentare:

  1. Bei mir ist auch der ganze Garten voll - ein Traum!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbmischung liegt an der Sorte, "Grandmother" irgendwas heißen die. Eine alte Sorge, die vermehrt sich mit dominanten und weniger dominanten Genen mal so und mal so :-) (ok. zugegeben, ich bin nicht vom Fach, aber ich denke ihr versteht was ich meine, oder?
    Ich habe mir auch ein paar aus dem letzten Garten mitgebracht und bin schon ganz neugierig wie sie sich in den nächsten Jahren vermehrt :-)
    Liebe Grüße Dryade

    AntwortenLöschen
  3. Oh danke schön..das sind ja mal voll die Profiinfos.:)Ja Akeleien sind sehr dankbar und verzeihen vieles, bei mir dürfen sie wildwuchs betreiben damit es auch schön bunt ist.

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Akeleien. Habe vor 3 Jahren 2 rosane geschenkt bekommen, die ganz fleissig immer wiederkommen. Jetzt sind sie hier sogar schon fast verblüht.

    Na dann kann ich ja hoffen daß die schicken blauen auch einfach dazukommen ;-)

    Liebe Grüße,
    Beltane

    AntwortenLöschen
  5. Ansonsten kann ich dir ja gerne Samen schicken.LG

    AntwortenLöschen
  6. Grüss Gott Holda,

    dein Header ist der Hammer! Wunderschön!
    Die Akeleien hast du auch sehr schön fotografiert. Leider sind bei mir in meiner Gartenzeit keine zu Gast gewesen.

    Wünsche dir ein schönes WE//Erika

    AntwortenLöschen
  7. Oh danke schön,ja der Farn hat was von einem Embrio find ich.Akeleien hab ich jede Menge und die versamen sich auch von allein und ganz wild.:)

    AntwortenLöschen
  8. ich mag sie auch so sehr und bin gestern abend mit der schaufel bewaffnet durch die wiese im garten gelaufen um kleine winzige ablegerchen auszupflanzen für den zaubergarten....da freu ich mich auf nächstes jahr, wenn sie dann blühen.

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe holda:-))

    die lieb ich auch, so herzallerliebst die blütenform!!! unsere vermieterin hat auch ein paar, unser unterster nachbar hat dagegen seine ganze veranda damit eingefasst--soooooooo schööön. derzeit hab ich spät schicht, hatten ja einiges in den letzten wochen um die ohren, hoffe das es nun ein bissl geregelter zugeht. wollte dich nochmal wegen dem ableger monarde fragen. ich würd dir gerne was dafür geben:-)) wollen wir am we mal telefonieren?? wollte ja auch noch räucherung bei dir bestellen:-)) lg deine sonnengewand^^v^^

    AntwortenLöschen