Dienstag, 1. Februar 2011

Allemande Trois...


...oder wie von mir zärtlich getauft"Örpel nörpel".Die sind mir heute von der Nadel gehüpft und meine anfängliche Sorge das ich das Muster nur durch ständiges ins Buch schauen hinbekomme hat sich auch nicht bestätigt denn nach dem ersten Örpel hatte sich das doch relativ einfache Muster in mein Hirn gebrannt.Das Muster ist aus einem Buch in dem Bauersfrauen aus Bayern alte Muster zeigen und wenn ich auch ständig mit Anleitungen meine Probleme habe so komme ich erstaunlicherweise mit diesen sehr gut klar.
Dann hat mich die liebe Sania gefragt was denn die "Rote Melde" ist,also sie ist eine alte Gemüsesorte die früher sehr beliebt war und vom Blattspinat verdrängt wurde.Mann kann die Blätter roh in den Salat geben oder als Spinat kochen und weil ich auch nicht alles weis hier noch mal einen Link dazu.Ansonsten war es bei uns heute Bitterkalt und hätte ich nicht Arbeiten müssen hätten mich keine zehn Pferde rausbekommen obwohl der Anblick der Rauhreif behängten Bäume einfach schön war aber auch nur so lang bis der dicke Nebel wieder alles verschluckte.Und jetzt werd ich mich an das nächste Paar Socken ran machen diesmal mit einer besonders feinen Wolle einem Gemisch aus Schurwolle und Maulbeerseide und das Muster wird sich auch noch finden..:)

Kommentare:

  1. Siehst Du - Musterstricken tut nicht weh ;-))))

    lg Beltane

    AntwortenLöschen
  2. danle liebe holda!!! nein, nicht für die socken....obwohl sie mir außerordentlichsupergenial gefallen!!!!!
    danke für wegen der roten melde....

    bei uns war gestern schon der erste frühlingstag...das war zauberhaftig!!! heute hat es geschneit, leider!

    liebe grüße und viel spaß beim stricken.

    AntwortenLöschen
  3. Das Muster ist super geworden. Ich mag sowas :-)

    Ich stricke zur Zeit nur mit bunt gefärbten Sockenwollen und weil da Muster nicht so gut rauskommen, immer nur mit dem Ribbelmuster. Grade habe ich wieder welche angefangen...
    LG

    AntwortenLöschen
  4. So, jetzt klappt´s aber mit dem Kommentieren.
    Ab heute liegt Kabel an. Lag wohl am Serv-Stick.

    Die "Wintersonne" bewundere ich übrigens auch immer wieder. Der Himmel ist hier oben so wie so ganz anders...
    LG
    Grey Owl

    AntwortenLöschen