Mittwoch, 29. September 2010

Kräuterküche

Jedes Jahr das gleiche mit mir wenn es Herbst wird,mein Imunsystem ist auf Urlaub und ich fang mir alles ein was so kreucht und fleucht.Na dann sag ich mal herzlich Willkommen im Bazillenhotel die Hauptsaison ist eröffnet.
Natürlich werkel ich dementsprechend viel im Moment mit den Kräutern,aus altbewährten aber auch aus neuen mach ich Tees,Dampfbäder und Räucherungen zwei habens mir dieses jahr besonders angetan das ist zum einen der Ysop und zum anderen der Dost.Beides sind wunderbare Kräuter bei Husten,Bronchitis,und gripalen Infekten.Beide enthalten viel ätherisches Öl und sind deshalb auch vom Geschmack her sehr Intensiv den vielleicht nicht jeder Pur mag aber man kann sehr wohlschmeckende Mischungen damit machen.Einer Freundin hab ich eine Mischung aus Dost,Ysop und Damiana gemacht und er hat nicht nur geschmeckt sondern auch geholfen.Also ran an die Kräuter und fleißig experementieren damit die Gäste im Bazillenhotel nicht zu lang bleiben.:)

1 Kommentar:

  1. na dann wünsche ich dir gute Besserung und gutes gelingen mit den Kräutern.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen